/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

MedienScouts

Peer-Education in der Medienbildung
Helge Tiedemann
Zu finden in: Hamburg macht Schule 3/2016 (Seite 18 bis 19), 2016 local secure web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schülerinnen und Schülern fällt es oft leichter, Tipps und Regeln zum Umgang mit dem Internet oder dem eigenen Smartphone von Gleichaltrigen anzunehmen. Wie aber kann eine erfolgreiche Peer-Education zu digitalen Medien an der Schule gelingen? Wie können die MedienScouts und Begleitlehrkräfte nach der Ausbildung im Schulalltag unterstützt werden? Und wie findet man passenden Nachwuchs?
Von Helge Tiedemann in der Zeitschrift Hamburg macht Schule 3/2016 (2016) im Text MedienScouts

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Medienbildung, Schuleschool

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconVolltext dieses Dokuments

LokalMedienScouts: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1857 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.