/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Effect of Sketching and Tracing on Instructors' Understanding of Student Misconceptions

Kathryn Cunningham
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2017 (Seite 301 bis 302), 2017
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The operation of the notional machine presents a hidden but crucial process in students' understanding of introductory programming. When students trace though code, simulating the operation of the notional machine, this hidden operation becomes evident. When students sketch this trace by physically drawing it, the operation is also visible to peers, tutors, and teachers as well as to the students themselves. Increased accuracy on code reading problems has already been found for students who sketch and trace. I want to explore whether sketching and tracing helps others better understand what a student knows about the notional machine.

Von Kathryn Cunningham im Konferenz-Band ICER 2017 im Text The Effect of Sketching and Tracing on Instructors' Understanding of Student Misconceptions (2017)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Effect of Sketching and Tracing on Instructors' Understanding of Student Misconceptions: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 403 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.