/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computing Education Research Today

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

The Cambridge Handbook of Computing Education ResearchThis chapter is based around conversations held at the 11th International Computing Education Research (ICER) conference in Tacoma, Washington, on August 18– 20, 2017. The conversations were between the current (and immediately past) editors of two premier publication venues for computing education research, the journal Computer Science Education (CSE) and the ACM Transactions on Computing Education (TOCE). As well as editorial experience, four of the six participants had also served as ICER chairs or co- chairs.
Broadly, then, this group of people represent community “gatekeepers,” those that establish and maintain standards for submission and reviewing, for what gets published and what gets rejected, and for what – at this time – represents good work in the field. These conversations also give a chance for the reader to be exposed to rationale and discourse that doesn’t usually appear in the literature.
Von Sally Fincher, Josh Tenenberg, Brian Dorn, Christopher D. Hundhausen, Robert McCartney, Laurie Murphy im Buch The Cambridge Handbook of Computing Education Research im Text Computing Education Research Today (2019)

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatikunterricht in der Schule

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Computing Education Research Today: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 129 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.