/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Effects of an Educational Augmented Reality Application on the Interpretation and Communication of Cultural Assets: The “Greek Type” Watermill’s Case

Stavroula Tzima, Georgios Styliaras, Harilaos Zaragas, Athanasios Bassounas
Zu finden in: EdMedia 2018, 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The paper presents the effects of an educational augmented reality application through which a 3D model of the watermill’s operation mechanism is displayed to the visitor’s mobile device. Individual objectives of the current work were to investigate whether an augmented reality application can and to what extent augment the knowledge of a visitor, if it has an impact on the interpretation and communication of the cultural asset, if it contributes to the creation of pleasant visits and if it is accepted and to what extent by the visitors of a watermill. Our research was focused on the “greek type” watermills in the wider area of Tzoumerka and along the Arachthos River in the region of Epirus in Greece. The research was conducted on-site and showed positive effects of using the latest technology in the interpretation and communication of a cultural asset.
Von Stavroula Tzima, Georgios Styliaras, Harilaos Zaragas, Athanasios Bassounas im Konferenz-Band EdMedia 2018 (2018) im Text The Effects of an Educational Augmented Reality Application on the Interpretation and Communication of Cultural Assets: The “Greek Type” Watermill’s Case

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Pokémon Go

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.