/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

GIRLS Hacker School

Ein Weg, mehr Mädchen für das Programmieren zu begeistern
Julia Freudenberg
Zu finden in: Informatische Bildung (Seite 20 bis 21), 2020 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatische BildunglT - eine Männerdomäne? Natürlich nicht. Aber alte Rollenbilder wirken lanEe nach, und so trauen sich bis heute nur wenige Mädchen und Frauen an diese Disziplin heran. Eine Veranstaltungsreihe in Hamburg willdas ändern.
Von Klappentext in der Zeitschrift Informatische Bildung (2020) im Text GIRLS Hacker School

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Fachkräftemangel, Mädchengirl, Programmierenprogramming

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Knaben

iconVolltext dieses Dokuments

GIRLS Hacker School: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 264 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.