/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

eLearning-Plattform zur Unterstützung des Erlernens des logischen Programmierens

Mari Jebe, Simon Münker, Jennifer Gnyp, Wiebke Petersen
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 351 bis 352), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2021Vielen Studierenden fällt es schwer, Probleme in einer logischen Programmiersprache wie Prolog zu lösen, da sie sich dafür von dem ihnen zumeist vertrauten prozeduralen Programmierparadigma lösen müssen. Wir haben eine E-Learning-Plattform entwickelt, auf der Studierende ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend zu einer Programmieraufgabe zusätzliche Hilfestellungen anfordern können. Wir beschreiben und evaluieren die Nutzung anhand der Lehrveranstaltung “Einführung in die logische Programmiersprache Prolog”, die auf dem Text “Learn Prolog Now” von Blackburn, Bos, und Striegnitz basiert2. Deren digitale Lernplattform nutzt interaktive Elemente zum freien Experimentieren mit dem Code. Dieses Konzept wird von uns aufgegriffen und um weitere Tools ergänzt, um Studierende an die eigenständige Lösung von Programmieraufgaben heranzuführen.
Von Mari Jebe, Simon Münker, Jennifer Gnyp, Wiebke Petersen im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text eLearning-Plattform zur Unterstützung des Erlernens des logischen Programmierens

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.