/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«… es ist ja mehr als Lernraum»

Studentische Perspektiven auf die ComputerStudienWerkstatt. Empirische Erkenntnisse zur Bedeutung und Nutzung eines innovativen Lernraumes
Rau Franco, Ilaria Kosubski, Moritz ter Meer
Zu finden in: DELFI 2021 (Seite 355 bis 356), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

DELFI 2021Der Beitrag skizziert ausgewählte Ergebnisse einer qualitativen Evaluation zur Bedeu-tung und Nutzung eines Lern- und Bildungsraumes in der Hochschule. Es wird gezeigt, wie die infrastrukturelle und architektonische Gestaltung der ComputerStudienWerkstatt (CSW) medienbe-zogene Interaktionsprozesse und Lernanlässe eröffnen kann. Für die Weiterentwicklung hybrider Lehr- und Lernsituationen ist insbesondere interessant, dass die CSW für Studierende mehr als nur ein Lernraum ist und als „Zuhause“ an der Universität beschrieben wird.
Von Rau Franco, Ilaria Kosubski, Moritz ter Meer im Konferenz-Band DELFI 2021 (2021) im Text «… es ist ja mehr als Lernraum»

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Klaus Rummler
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) 4, 13, 15, 10, 12, 11, 19, 14, 13, 19, 34, 15 31292151888

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.