How to Deal with Students' ConceptionsConceptual Change Texts on Artificial Intelligence
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '23, 2023
|
![]() |
![](i/wi.png)
Zusammenfassungen
![Moritz Kreinsen Moritz Kreinsen](j/p27865.jpg)
![Sandra Schulz Sandra Schulz](j/p17550.jpg)
The aim of this study is to develop conceptual change texts (CCTs) on Artificial Intelligence (AI), which are supposed to transform the common everyday conceptions of students on AI into scientifically correct conceptions in a meaningful way. In a first step, we qualitatively examined existing research findings on students’ conceptions on AI in order to identify relevant conceptions. Further, we developed a test instrument that included both scientific conceptions and the identified student conceptions on AI and investigated students’ agreement with these conceptions. A CCT was created for the student conception with the most agreement, testing the effect of conceptual change as a learning process by conducting a pre- and post-test design. After the intervention, first indications for a conceptual change were uncovered.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... ![Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden. Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.](i/h.gif)
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Intelligenz |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Anderswo suchen ![Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen. Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.](i/h.gif)
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.