/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Mensch - Kommunikation - Internet

www.go4life.ch Lehrmittel
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Ulrich Illigen, Emil Schatz, Hansjörg Wehrli, Markus Züger ,  

iconBemerkungen zu diesem Buch

Beat Döbeli HoneggerErster Eindruck: Das Buch gefällt mir nicht schlecht. Für einen fundierteren Kommentar muss ich mich aber noch stärker einlesen. Dagegen habe ich Mühe mit der entsprechenden Web-Site. Sie ist zwar graphisch schön gestaltet, aber es fehlt der Inhalt. Ein Diskussionsforum und eine belanglose Linkliste mehr auf dem Web... Die als Themenlinks deklarierten Verweise sind eher peinlich. Unter dem Stichwort 'Beziehungen' findet man einen Link zu Swiss Online und das Thema 'Aus- und Weiterbildung' führt unter anderem zum Sponsor Zweifel Chips... Ich befürchte, dass sich die Herausgeber nicht bewusst sind, welchen Aufwand die Wartung einer solchen Website mit sich bringt.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 17.08.1999

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Friedemann Schulz von Thun

Begriffe
KB IB clear
Appellaspekt, Beziehungsaspekt, Computercomputer, CyberspaceCyberspace, E-Maile-mail, Internetinternet, Kommunikationcommunication, Mensch, Motivationmotivation, Sachaspekt, Selbstbewusstsein, Selbstkundgabeaspekt

Zitate
1. Metakommunikatives Axiom: Man kann nicht nicht kommunizieren. (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson)

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitate im Buch

Mit der Herausgabe von 'Mensch Kommunikation Internet' und der Homepage www.go4Iife.ch machen wir einen bedeutenden Schritt in die neue Lernkultur an Berufs-, Fach- und Mittelschulen sowie für die Erwachsenenbildung. Workshopunterricht, Lehr- und Lernarrangements, Arbeitsaufträge, Fallstudien und Projektarbeiten sind weder für die Lehrkräfte noch für die Studenten, weder für die Schüler noch für die Lehrlinge unbekannte Begriffe mehr.
Von Emil Schatz im Buch Mensch - Kommunikation - Internet (1999) auf Seite 7

iconExterne Links

Auf dem WWW Website www.go4life.ch: zum entsprechenden Lehrmittel ( WWW: Link OK 2017-03-28)

iconStandorte Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 01.08.1999)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Mensch - Kommunikation - InternetDPaperback--1999-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 111
Verweise von diesem Buch 15
Webzugriffe auf Dieses Buch 
1999200020012002200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017