Personen mit I ...
... und eigener Biblionetzseite

ICT-Kommission der SATW


Ihantola




Ingold

Institut Forschung und Entwicklung

Institut für Bildungsmedien der PH Bern

Institut für Medien und Schule

Institut für Wirtschaftspädagogik

Institut für Wissensmedien Tübingen

Interkantonale Lehrmittelzentrale

Irion

Issing

Iten

Ito
... ohne eigene Biblionetzseite
|
Ist Autor von |
wird erwähnt in |
---|---|---|
Ana I. González-Tablas |
Student-Generated Videos for Promoting Better Attitudes towards Cryptography
(2019)
![]() ![]() |
|
Manuel Iber |
geaddet, gepostet, Webfail! (2012) ![]() |
Siehe geaddet, gepostet, Webfail! (2012) ![]() |
IBM |
SchoolNetGuide Infrastruktur (2002) ![]() |
Siehe SchoolNetGuide Infrastruktur (2002) ![]() |
Amr Ibrahim |
IT and Educational Policy in North Africa and Middle East Region (2009) ![]() ![]() |
Siehe IT and Educational Policy in North Africa and Middle East Region (2009) ![]() ![]() |
Mohamed Ibrahim |
Investigating the Effect of Using E-portfolio On Preservice Teachers’ Self-efficacy, Proficiency and Intention to Use Technology in their Future Classroom (2018) ![]() ![]() |
Siehe Investigating the Effect of Using E-portfolio On Preservice Teachers’ Self-efficacy, Proficiency and Intention to Use Technology in their Future Classroom (2018) ![]() ![]() |
Michelle Ichinco |
Identifying Learning Trajectories in Self-Directed Programming (2019) ![]() ![]() |
Siehe Identifying Learning Trajectories in Self-Directed Programming (2019) ![]() ![]() |
Konsortium icils.ch |
Schweiz First Findings (2014) ![]() ![]() |
Siehe Schweiz First Findings (2014) ![]() ![]() |
ICT-COM ICT-Kommission der SATW | Siehe ICT-COM ICT-Kommission der SATW | Siehe ICT-COM ICT-Kommission der SATW |
ICT-Kompetenzzentrum TOP | Siehe ICT-Kompetenzzentrum TOP | Siehe ICT-Kompetenzzentrum TOP |
ICTswitzerland |
digitale agenda 2.0 (2013) ![]() ![]() Digitale Kompetenzen benötigen mehr Verbindlichkeit im Lehrplan 21! (2013) ![]() ![]() Memorandum zur fehlenden Informatikausbildung in unseren Schulen (2011) ![]() ![]() E-Learning in der Unterrichtspraxis aus theoretisch-empirischer Sicht (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch)) |
|
Nancy Ide |
Interdisciplinary Majors Involving Computer Science
(1991)
(erschienen in Computer Science Education 2/1991)
|
|
Heiko Idensen |
Hyper-Scientifiction
(1999)
(erschienen in Hyperfiction)
|
|
Marie Iding |
Conceptual change and epistemological belief framework for web site credibility instruction
(2012)
(erschienen in WIPSCE '12)
|
|
Yukio Idosaka |
A CS unplugged design pattern
(2009)
![]() ![]() New Methodology of Information Education with «Computer Science Unplugged» (2008) ![]() ![]() |
|
Sufian Idris |
Evaluating the effectiveness of a pattern application support tool for novices
(2010)
(erschienen in ITiCSE 2010)
|
|
Dirk Ifenthaler |
Online lernen und lehren (2009) ![]() ![]() Multiple Perspectives on Problem Solving and Learning in the Digital Age (2010) ![]() Assessment in Game-Based Learning (2012) Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1 (2018) ![]() ![]() Assessment as, for, and of Twenty-First Century Learning Using Information Technology: An Overview (2018) ![]() ![]() Section Introduction: Using Information Technology for Assessment: Issues and Opportunities (2018) ![]() ![]() Computational Thinking as an Interdisciplinary Approach to Computer Science School Curricula (2017) ![]() ![]() Model-Based Tools for Knowledge Assessment (2014) ![]() ![]() Making Use of Data for Assessments: Harnessing Analytics and Data Science (2018) ![]() ![]() Learning Analytics (2019) ![]() ![]() |
|
IFLA Study Group on the Functional Requirements for Bibliographic Records |
Functional Requirements for Bibliographic Records (1998) ![]() ![]() |
Siehe Functional Requirements for Bibliographic Records (1998) ![]() ![]() |
Marianus Ifland |
ÜPS - Ein autorenfreundliches Trainingssystem für SQLAnfragen
(2014)
![]() ![]() WARP - ein Trainingssystem für UML-Aktivitätsdiagramme mit mehrschichtigem Feedback (2014) ![]() ![]() CaseTrain (2009) Geführtes Tutorsystem mit Unterstützung zunehmender Selbstständigkeit zur Modellierung von UML-Klassendiagrammen (2012) ![]() ![]() Nutzung elektronischer Prüfungsfragesammlungen (2012) ![]() |
|
Christoph Igel |
DeLFI 2017 (2017) ![]() ![]() Bildungsräume (2017) ![]() ![]() Schule gestalten (2019) ![]() ![]() |
|
Christian Igelbrink |
Aspekte einer Grundbildung Medien in den gesellschaftskundlichen Fächern Geschichte und Erdkunde
(2014)
(erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen)
Neue Medien in der politischen Bildung (2014) (erschienen in Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen) Strukturierte Urteilsbildung in der digitalen Kultur (2014) ![]() ![]() |
|
Boris Igic |
A Biology-themed Introductory CS Course at a Large, Diverse Public University
(2018)
![]() ![]() |
|
Nadja Igler |
Realitätsprüfung für Bildungsrechner XO (2009) ![]() ![]() |
Siehe Realitätsprüfung für Bildungsrechner XO (2009) ![]() ![]() |
Ana Iglesias |
Using accessible digital resources for teaching database design
(2008)
(erschienen in ITiCSE 2008)
Accessible interface for multimedia presentation in inclusive education (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) APEINTA (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) |
|
Dorothea Iglezakis |
Hilfreiche Hilfe? - Adaptives Learning-on-Demand
(2008)
![]() ![]() |
|
Stefan Iglhaut |
what if? (2007) ![]() |
Siehe what if? (2007) ![]() |
J. Ignacio Castelló-Gómez |
AnLex and AnSin
(1997)
![]() ![]() |
|
Michael Ignatieff |
Volksherrschaft ist keine Menuleiste (2014) |
Siehe Volksherrschaft ist keine Menuleiste (2014) |
Petri Ihantola | Siehe Petri Ihantola | Siehe Petri Ihantola |
Wolfgang Ihbe |
Lernen mit Multimedia
(2001)
(erschienen in Neue Medien)
|
|
Jutta Ihle |
e-learning am Ausbildungzentrum Insel II (2005) ![]() ![]() |
Siehe e-learning am Ausbildungzentrum Insel II (2005) ![]() ![]() |
Pascal Ihle |
Philip Mosimann: «Verdiene mehr, als ich brauche» (2013) ![]() ![]() |
Siehe Philip Mosimann: «Verdiene mehr, als ich brauche» (2013) ![]() ![]() |
Günter Ihmels |
Die Elektronische Wandtafel
(1993)
(erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation)
|
|
Onur Ihsan Arsun |
iCamp - The Educational Web for Higher Education
(2006)
![]() ![]() |
|
James H. Cross II |
The ACM java task force
(2006)
![]() ![]() Handling interpersonal issues for student team projects (1994) ![]() ![]() Successfully integrating traditional and object-oriented approaches with Ada 95 (1996) ![]() ![]() The ACM java task force (2005) ![]() ![]() Computing curricula 2004 (2004) ![]() ![]() Exploring accessibility and visibility relationships in java (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Bringing J2ME industry practice into the classroom (2004) ![]() ![]() |
|
Wallace H. Wulfeck II |
Performance Assessment (2014) ![]() ![]() |
Siehe Performance Assessment (2014) ![]() ![]() |
Fumiya Iida |
50 Years of Artificial Intelligence (2009) ![]() |
Siehe 50 Years of Artificial Intelligence (2009) ![]() |
Henry Trae D. Winter III |
Technology developments: How human computer interactions change with technological innovation (2019) ![]() |
Siehe Technology developments: How human computer interactions change with technological innovation (2019) ![]() |
John Hagel III |
The Power of Pull (2010) ![]() |
Siehe The Power of Pull (2010) ![]() |
Netta Iivari |
Guidelines for Empowering Children to Make and Shape Digital Technology (2020) ![]() ![]() |
Siehe Guidelines for Empowering Children to Make and Shape Digital Technology (2020) ![]() ![]() |
Toru Iiyoshi |
Opening Up Education (2010) ![]() ![]() |
Siehe Opening Up Education (2010) ![]() ![]() |
Raschid Ijioui |
Globalization 2.0 (2009) ![]() |
Siehe Globalization 2.0 (2009) ![]() |
Jouni Ikonen |
MyPeerReview
(2010)
![]() ![]() Teaching programming with flipped classroom method (2015) ![]() ![]() Is the world ready or do we need more tools for programming related teamwork? (2015) ![]() ![]() Communication patterns in collaborative software engineering courses (2013) ![]() ![]() |
|
Sébastien Iksal |
Modeling Tracks for the Model Driven Re-engineering of a TEL System (2007) ![]() |
Siehe Modeling Tracks for the Model Driven Re-engineering of a TEL System (2007) ![]() |
Berkin Ilbeyi |
VCache
(2010)
(erschienen in ITiCSE 2010)
|
|
Ivaylo Ilinkin |
Opportunities for android projects in a CS1 course
(2014)
![]() ![]() |
|
Knud Illeris |
Contemporary Theories of Learning (2009) ![]() |
Siehe Contemporary Theories of Learning (2009) ![]() |
Saskia Illginnis |
Calliope Mini (2018) ![]() ![]() Lehrerhandreichung zur Bremer Explorationsstudie «Calliope mini» (2018) ![]() |
|
Ivan Illich |
Deschooling Society (1971) ![]() ![]() |
Siehe Deschooling Society (1971) ![]() ![]() |
Ulrich Illigen |
Mensch - Kommunikation - Internet (1999) ![]() |
Siehe Mensch - Kommunikation - Internet (1999) ![]() |
David A. Illingworth |
Socioeconomic Status and Computer Science Achievement
(2018)
![]() ![]() |
|
Liisa Ilomäki |
Design Principles and Practices for the Knowledge-Practices Laboratory (KP-Lab) Project
(2006)
![]() ![]() The Information and Communication Technology (ICT) Competence of the Young (2009) ![]() ![]() |
|
Petra Ilyes |
Wikis als soziotechnische Systeme
(2012)
(erschienen in Wikis in Schule und Hochschule)
|
|
yunsuk Im |
Intrusion of software robots into journalism (2017) ![]() ![]() |
Siehe Intrusion of software robots into journalism (2017) ![]() ![]() |
Florian Imbach |
Fahrlässig durchlässig (2013) ![]() ![]() |
Siehe Fahrlässig durchlässig (2013) ![]() ![]() |
Gilles Imbeau |
WordTutor
(1990)
![]() ![]() |
|
imedias | Siehe imedias | Siehe imedias |
Claudia Imfeld |
Das Ende der alten Schule (2015) ![]() «Das Internet ist ein Lehrbuch ohne Deckel» (2015) ![]() ![]() |
|
Bettina Imgrund |
Bilingualer Sachfachunterricht auf der Primarstufe
(2004)
![]() ![]() |
|
Patrick Imhasly |
Die digitale Volkshochschule (2017) ![]() ![]() «Wir brauchen keine Computer in der Schule» (2008) ![]() ![]() Zahltag an der Uni (2012) ![]() |
|
Margarete Imhof |
Wie lernen Lehramtsstudierende mit digitalen Whiteboards zu lehren?
(2013)
(erschienen in Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule)
|
|
Nicolas Imhof |
www.klicker.uzh.ch (2014) ![]() |
Siehe www.klicker.uzh.ch (2014) ![]() |
Ramona Imhof |
Mit Informatik das Denken schulen (2017) ![]() |
Siehe Mit Informatik das Denken schulen (2017) ![]() |
Jolanda Imholz |
Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013) ![]() |
Siehe Physical activity patterns of primary school children in everyday life (2013) ![]() |
Zachary Immel |
Educational Opportunities for Augmented Reality (2018) ![]() ![]() Educational Opportunities for Immersive Virtual Reality (2018) ![]() ![]() |
|
Ulf Immelnkämper |
Industrie 4.0 im Unterricht (2019) ![]() ![]() |
Siehe Industrie 4.0 im Unterricht (2019) ![]() ![]() |
Christian Immler |
Der kleine Hacker: Programmieren für Einsteiger (2015) ![]() |
Siehe Der kleine Hacker: Programmieren für Einsteiger (2015) ![]() |
Peter Imort |
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (2014) Zwischen Märchenwesen und Wasserkreislauf (2019) ![]() ![]() |
|
John Impagliazzo |
SIGCSE 1998 (1998) SIGCSE 1996 (1996) ITiCSE 2010 (2010) Computer engineering computing curricula (2003) ![]() ![]() Computing curricula 2004 (2004) ![]() ![]() Toward curricular guidelines for cybersecurity (2014) ![]() ![]() Try a little history (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) IEEE-CS/ACM computing curricula (2004) ![]() ![]() An industry perspective on computer science accreditation (abstract) (1994) ![]() ![]() Perspectives on innovations in the computing curriculum (panel) (1997) ![]() ![]() Historical perspectives on the computing curriculum (report of the ITiCSE 1997 working group on historical perspectives in computing education) (1997) ![]() ![]() Using an outcome-based approach to assess computing programs (2007) (erschienen in ITiCSE 2007) Teaching very large instruction word architectures (1999) ![]() ![]() Assessing computer science programs (2007) ![]() ![]() Issues in the computing sciences at two-year colleges (panel session) (1990) ![]() ![]() Data Science Education (2019) ![]() ![]() Report on the NSF major educational funding initiative for a National Science, Technology, Engineering, and Mathematics Education Digital Library (NSD (2003) ![]() ![]() Graduate attributes and performance measures (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Final report (abstract) (1993) ![]() ![]() Global Awareness for Computing Educators and Scholars (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) |
|
Shigenori Inagaki |
Knowledge-building activity structures in Japanese elementary science pedagogy
(2006)
(erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
|
|
Alev Inan |
Medienbildung - Medienalltag (2008) |
Siehe Medienbildung - Medienalltag (2008) |
Fethi A. Inan |
Freedom to Learn Program (2005) |
Siehe Freedom to Learn Program (2005) |
Elke Inckemann |
Binnendifferenzierung - Individualisierung - adaptiver Unterricht
(2014)
![]() |
|
Gabriela Ineichen |
Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung (2017) ![]() |
Siehe Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung (2017) ![]() |
Gesprächskreis Informatik |
Erfurter Resolution (1999) ![]() ![]() |
Siehe Erfurter Resolution (1999) ![]() ![]() |
Informatik-Didaktik der Universität Klagenfurt | Siehe Informatik-Didaktik der Universität Klagenfurt | Siehe Informatik-Didaktik der Universität Klagenfurt |
Informatik-Kommission Gymnasien |
Informatik am Gymnasium (1988) ![]() |
Siehe Informatik am Gymnasium (1988) ![]() |
Committee on Information Technology Literacy |
Being Fluent with Information Technology (1999) ![]() |
Siehe Being Fluent with Information Technology (1999) ![]() |
Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI |
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (2000) ![]() ![]() |
Siehe Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (2000) ![]() ![]() |
infoSense | Siehe infoSense | Siehe infoSense |
TNS Infratest |
(N)Onliner Atlas 2009 (2009) ![]() ![]() |
Siehe (N)Onliner Atlas 2009 (2009) ![]() ![]() |
Dan Ingalls |
Lively Wiki a development environment for creating and sharing active web content
(2009)
(erschienen in WikiSym 2009)
The Lively Kernel (2008) (erschienen in WikiSym 2008) Back to the Future (1997) ![]() ![]() Back to the Future Once More (2001) ![]() ![]() |
|
Giorgio P. Ingargiola |
A repository that supports teaching and cooperation in the introductory AI course
(1994)
![]() ![]() |
|
Yanic Inghelbrecht |
Object-oriented design with trace modeler and Trace4J
(2009)
(erschienen in ITiCSE 2009)
Tool support for teaching responsibility-driven design (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) |
|
Barbara Inglin |
Das Klassenzimmer der Zukunft (2011) ![]() 'Lateinamerika wird uns im Eiltempo überholen' (2011) ![]() |
|
Lisa Inglin |
Entfesselte Handschrift (2007) ![]() ![]() |
Siehe Entfesselte Handschrift (2007) ![]() ![]() |
Selina Ingold |
CHANCE MAKERSPACE (2019) ![]() ![]() |
Siehe CHANCE MAKERSPACE (2019) ![]() ![]() |
Urs Ingold | Siehe Urs Ingold | Siehe Urs Ingold |
Bruce Douglas Ingraham |
Ambulating with mega-fauna
(2004)
(erschienen in Education in Cyberspace)
|
|
Elizabeth Ingraham |
Computational Creativity Exercises for Improving Student Learning and Performance
(2018)
(erschienen in SIGCSE 2018)
Improving Students' Learning and Achievement in CS Classrooms through Computational Creativity Exercises that Integrate Computational and Creative Thi (2017) ![]() ![]() Building Computational Creativity in an Online Course for Non-Majors (2019) ![]() ![]() |
|
Bärbel Inhelder |
Die natürliche Geometrie des Kindes (1948) ![]() Die Entwicklung des räumlichen Denkens beim Kinde (1948) ![]() Die Entwicklung der physikalischen Mengenbegriffe beim Kinde (1942) ![]() |
|
R. Inhetveen |
Informatik als Grundbildung (2006) ![]() ![]() |
Siehe Informatik als Grundbildung (2006) ![]() ![]() |
Daniel Innerarity |
Demokratie des Wissens (2013) |
Siehe Demokratie des Wissens (2013) |
Harold Innis |
Das Problem des Raumes
(1999)
(erschienen in Kursbuch Medienkultur)
|
|
IFE Institut Forschung und Entwicklung | Siehe IFE Institut Forschung und Entwicklung | Siehe IFE Institut Forschung und Entwicklung |
Institut für Bildung in der Informationsgesellschaft gGmbH (IBI) |
Stakeholder-Studie zum Bundestagsbeschluss «Durch Stärkung der Digitalen Bildung Medienkompetenz fördern und digitale Spaltung überwinden» (2016) ![]() ![]() |
Siehe Stakeholder-Studie zum Bundestagsbeschluss «Durch Stärkung der Digitalen Bildung Medienkompetenz fördern und digitale Spaltung überwinden» (2016) ![]() ![]() |
IBM Institut für Bildungsmedien der PH Bern | Siehe IBM Institut für Bildungsmedien der PH Bern | Siehe IBM Institut für Bildungsmedien der PH Bern |
MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung |
Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung (2018) ![]() ![]() Digitale Schule - wie Lehrer Angebote im Internet nutzen (2008) |
|
IMS Institut für Medien und Schule | Siehe IMS Institut für Medien und Schule | Siehe IMS Institut für Medien und Schule |
Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig Holstein (IQSH) |
Landesweite Umfrage zur IT-Ausstattung und Medienbildung der Schulen in Schleswig-Holstein 2016 (2016) ![]() ![]() |
Siehe Landesweite Umfrage zur IT-Ausstattung und Medienbildung der Schulen in Schleswig-Holstein 2016 (2016) ![]() ![]() |
IWP Institut für Wirtschaftspädagogik | Siehe IWP Institut für Wirtschaftspädagogik | Siehe IWP Institut für Wirtschaftspädagogik |
IWM Institut für Wissensmedien Tübingen | Siehe IWM Institut für Wissensmedien Tübingen | Siehe IWM Institut für Wissensmedien Tübingen |
IZT Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung |
Gutachten zum Thema 'Green IT‐Nachhaltigkeit' (2012) ![]() ![]() |
Siehe Gutachten zum Thema 'Green IT‐Nachhaltigkeit' (2012) ![]() ![]() |
Institute for the Future (Iftf) |
Future Work Skills 2020 (2011) ![]() ![]() |
Siehe Future Work Skills 2020 (2011) ![]() ![]() |
Interdepartementale Arbeitsgruppe künstliche Intelligenz |
Herausforderungen der künstlichen Intelligenz (2019) ![]() ![]() |
Siehe Herausforderungen der künstlichen Intelligenz (2019) ![]() ![]() |
ISTE Interantional Society for Technology in Education |
National Educational Technology Standards for Teachers (2008) ![]() ![]() |
Siehe National Educational Technology Standards for Teachers (2008) ![]() ![]() |
IDA IG Interdepartementaler Ausschuss Informationsgesellschaft |
Bericht des Interdepartementalen Ausschusses Informationsgesellschaft (IDA IG) für die Jahre 2006 - 2008 zur Umsetzung der Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (2008) ![]() ![]() |
Siehe Bericht des Interdepartementalen Ausschusses Informationsgesellschaft (IDA IG) für die Jahre 2006 - 2008 zur Umsetzung der Strategie des Bundesrates für eine Informationsgesellschaft in der Schweiz (2008) ![]() ![]() |
ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale | Siehe ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale | Siehe ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale |
ITU International Telecommunication Union |
Measuring the Information Society 2012 (2012) ![]() ![]() Measuring the Information Society (2009) ![]() ![]() |
|
Enquete-Kommission 'Internet und Gesellschaft' |
Zweiter Zwischenbericht der Enquete-Kommission 'Internet und digitale Gesellschaft' (2011) ![]() ![]() |
Siehe Zweiter Zwischenbericht der Enquete-Kommission 'Internet und digitale Gesellschaft' (2011) ![]() ![]() |
John P. A. Ioannidis |
«Es gibt viele nichtssagende Studien» (2019) ![]() Why Most Published Research Findings Are False (2005) ![]() ![]() |
|
Andri Ioannidou |
Scalable game design and the development of a checklist for getting computational thinking into public schools (2010) ![]() ![]() Computational Thinking Patterns (2011) ![]() ![]() |
|
Ioannis Ioannou |
Teaching computer science in secondary education
(2013)
![]() ![]() Examining the effects of an instructional intervention on destabilizing learners' misconceptions about the central processing unit (2014) (erschienen in WiPSCE 2014) |
|
Angelo Di Iorio |
Constrained Wiki: An Oxymoron? (2006) |
Siehe Constrained Wiki: An Oxymoron? (2006) |
Hans Iost |
Traditional and Emerging IT Applications for Learning (2009) ![]() ![]() |
Siehe Traditional and Emerging IT Applications for Learning (2009) ![]() ![]() |
Alexandru Iosup |
An experience report on using gamification in technical higher education
(2014)
![]() ![]() |
|
5c/6c iPhone-Klasse |
iPhone-Tipps für die Schule und danach (2011) ![]() |
Siehe iPhone-Tipps für die Schule und danach (2011) ![]() |
Sheikh Iqbal Ahamed |
Computational thinking for the sciences
(2010)
![]() ![]() |
|
Esrom Adriano Irala |
The Use of the CMC Tool AMANDA in the Teaching of English
(2009)
![]() ![]() |
|
Danesh Irani |
Cosmos
(2009)
(erschienen in WikiSym 2009)
|
|
Yunghans Irawan |
Applying Case-Based Learning for a Postgraduate Software Architecture Course
(2019)
![]() ![]() |
|
Thomas Irgang |
Kollaboratives Planen und Lernen mit der web-basierten Lernplattform Metafora
(2013)
![]() ![]() |
|
Thomas Irion | Siehe Thomas Irion | Siehe Thomas Irion |
India Irish |
Food for Thought
(2019)
![]() ![]() |
|
Peggy M. Irish |
Supporting Collaboration in Hypermedia (1989) |
Siehe Supporting Collaboration in Hypermedia (1989) |
Gabriele Irle |
Lehrerausbildende als Akteure für die Digitalisierung in der Lehrerbildung (2020) ![]() ![]() |
Siehe Lehrerausbildende als Akteure für die Digitalisierung in der Lehrerbildung (2020) ![]() ![]() |
Katja Irle |
Facebook auf dem Stundenplan (2013) ![]() ![]() |
Siehe Facebook auf dem Stundenplan (2013) ![]() ![]() |
Bernd Irlenbusch |
The Competitive Advantage of Sanctioning Institutions ![]() |
Siehe The Competitive Advantage of Sanctioning Institutions ![]() |
Juliette Irmer |
Der digitale Sehstress (2018) ![]() ![]() |
Siehe Der digitale Sehstress (2018) ![]() ![]() |
Alastair Irons |
Relating research and teaching
(2009)
(erschienen in ITiCSE 2009)
|
|
David Torres Irribarra |
Perspectives on Methodological Issues
(2011)
![]() |
|
Andrew Irvine |
Critical Thinking, Logic, and the Fallacies (2003) ![]() |
Siehe Critical Thinking, Logic, and the Fallacies (2003) ![]() |
Ann Irvine |
How PhD students at research universities can prepare for a career at a liberal arts college (abstract only)
(2013)
(erschienen in SIGCSE 2013)
|
|
Kip Irvine |
Including HCI and user experience (UX) methodologies in computing curriculum (abstract only)
(2013)
(erschienen in SIGCSE 2013)
|
|
Keith Irwin |
Student Motivation and Engagement in STEM Courses
(2019)
![]() ![]() Open Extensible System for Dynamic Problem Creation for Computer Science (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) A Module-based Approach to Teaching Big data and Cloud Computing Topics at CS Undergraduate Level (2019) ![]() ![]() OneUp (2019) ![]() ![]() |
|
Warwick Irwin |
Supporting collaborative learning and problem-solving in a constraint-based CSCL environment for UML class diagrams
(2007)
(erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2)
|
|
William Irwin |
The Matrix and Philosophy |
Siehe The Matrix and Philosophy |
Peter Isaacson |
Automated grading assistance for student programs
(1994)
![]() ![]() |
|
Walter Isaacson |
The Innovators ![]() Steve Jobs (2011) ![]() |
|
M. Isabel García Clemente |
CacheSim
(1999)
![]() ![]() Teaching computer architecture with a new superscalar processor emulator (1999) ![]() ![]() |
|
Pedro Isaias |
Multiple Perspectives on Problem Solving and Learning in the Digital Age (2010) ![]() |
Siehe Multiple Perspectives on Problem Solving and Learning in the Digital Age (2010) ![]() |
Pedro Isaías |
mobile learning 2012 (2012) ![]() Mobile Learning 2010 (2010) ![]() mobile learning 2015 (2015) ![]() ![]() Mobile Learning 2014 (2014) ![]() ![]() |
|
Milena Isailov |
Mediengestützte Patientenfälle in der parodontologischen Ausbildung am Universitätsklinikum Freiburg
(2014)
![]() ![]() |
|
Malte Isberner |
Grundlagen der höheren Informatik (2014) ![]() Generierung interaktiver Selbsttestaufgaben im Bereich der formalen Grundlagen der Informatik aus XML-Spezifikationen (2005) ![]() ![]() |
|
Nathalie Iseli-Chan |
Access Moodle Using Mobile Phones (2016) ![]() ![]() |
Siehe Access Moodle Using Mobile Phones (2016) ![]() ![]() |
David Iselin |
Arbeiten Sie als ... (2013) ![]() |
Siehe Arbeiten Sie als ... (2013) ![]() |
Andreas Iselt |
Experiences with Evaluation of SDL-Based Protocol Engineering in Education
(2000)
![]() ![]() |
|
Thomas Iser |
Interaktive Whiteboards im Unterricht (2010) Digitale Fenster öffnen (2009) ![]() |
|
Neny Isharyanti |
Interactional Modifications in Internet Chatting
(2009)
![]() ![]() |
|
Yoshihide Ishiguro |
Anchoring Discussions in Lecture (1999) ![]() ![]() |
Siehe Anchoring Discussions in Lecture (1999) ![]() ![]() |
Hiroshi Ishii |
Ambient Displays (1998) ![]() ![]() |
Siehe Ambient Displays (1998) ![]() ![]() |
Sara Ishikawa |
A Pattern Language (1977) |
Siehe A Pattern Language (1977) |
Ryosuke Ishizue |
PVC
(2018)
![]() ![]() An interactive Web Application Visualizing Memory Space for Novice C Programmers (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) |
|
Hiroki Ishizuka |
Development of Automatic Language Classroom Analysis System (2018) ![]() ![]() |
Siehe Development of Automatic Language Classroom Analysis System (2018) ![]() ![]() |
Magued Iskander |
Innovations in E-learning, Instruction Technology, Assessment and Engineering Education (2007) ![]() |
Siehe Innovations in E-learning, Instruction Technology, Assessment and Engineering Education (2007) ![]() |
Stefan Iske |
Jahrbuch Medienpädagogik 12 (2015) ![]() ![]() Navigational Paths and Didactical Patterns (2011) ![]() ![]() Wikis: Reflexivität, Prozessualität und Partizipation (2009) ![]() Lernprozesse als Performanz von Bildung in den Neuen Medien (2010) ![]() ![]() E-Learning aus Prozessperspektive (2007) (erschienen in DeLFI 2007) |
|
Luba V. Iskold |
Research-Based Listening Tasks for Video Comprehension
(2008)
![]() ![]() |
|
Dieter Isler |
Lese- und Medienkompetenzen (2010) ![]() ![]() |
Siehe Lese- und Medienkompetenzen (2010) ![]() ![]() |
Dominik Isler |
Förderung überfachlicher Kompetenzen im Fachunterricht (2006) Deine Realität ist nicht die meine! (2006) |
|
Rachell D. Isles |
Too few women! Too few minorities! What can we do? (abstract)
(1994)
![]() ![]() |
|
Essi Isohanni |
Behind the curtain (2010) ![]() ![]() On the role of gamification and localization in an open online learning environment (2015) ![]() ![]() Do we know how difficult the rainfall problem is? (2015) ![]() ![]() |
|
Ville Isomöttönen |
Revisiting rainfall to explore exam questions and performance on CS1 (2015) ![]() ![]() What Does It Take to Do Computer Programming? (2015) ![]() ![]() ComTest (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) Five years of game programming outreach (2014) ![]() ![]() K-12 game programming course concept using textual programming (2011) ![]() ![]() Test-driven development in education (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) |
|
Seiji Isotani |
Integrating Project Based Learning and Project Management for Software Engineering Teaching
(2018)
![]() ![]() |
|
Maya Israel |
Bridging the Research to Practice Gap with Project TACTICal Briefs
(2018)
(erschienen in SIGCSE 2018)
Teacher in Residence (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Describing Elementary Students' Interactions in K-5 Puzzle-based Computer Science Environments using the Collaborative Computing Observation Instrumen (2017) ![]() ![]() Bringing Grades K-5 to the Mainstream of Computer Science Education (2015) ![]() ![]() Interacting and learning together (2012) ![]() ![]() |
|
Shel Israel |
Age of Context (2013) ![]() |
Siehe Age of Context (2013) ![]() |
Stephan Israel |
Soziale Netzwerke an die kurze Leine (2020) ![]() ![]() Die EU gibt der Schweiz zwei Jahre Zeit (2018) ![]() ![]() |
|
Maya Israni |
Spatial Skills Training in Introductory Computing (2015) ![]() ![]() |
Siehe Spatial Skills Training in Introductory Computing (2015) ![]() ![]() |
Raja R. A. Issa |
Changes in Attitude/Anxiety of Educators Towards Computers
(1990)
(erschienen in Computer Science Education 4/1990)
|
|
Biju Issac |
Mobile Technologies and its Impact (2008) ![]() ![]() |
Siehe Mobile Technologies and its Impact (2008) ![]() ![]() |
Ludwig J. Issing | Siehe Ludwig J. Issing | Siehe Ludwig J. Issing |
Kim Issroff |
Comparing Human-Human and Robot-Robot Interactions
(1999)
(erschienen in Collaborative Learning)
|
|
David Istance |
Teachers as Designers of Learning Environments (2018) ![]() ![]() The Nature of Learning (2010) ![]() ![]() |
|
Zoltán Istenes |
Formal Methods in Computer Science Education (2008) ![]() |
Siehe Formal Methods in Computer Science Education (2008) ![]() |
Amy Isvik |
Infusing Computing
(2019)
![]() ![]() Use, Modify, Create (2019) ![]() ![]() |
|
Glena Iten |
Impact of Visual Simulations in Statistics (2015) ![]() |
Siehe Impact of Visual Simulations in Statistics (2015) ![]() |
Nina Iten | Siehe Nina Iten | Siehe Nina Iten |
Jonne Itkonen |
ComTest
(2010)
(erschienen in ITiCSE 2010)
|
|
Joi Ito | ||
Kazunari Ito |
A Wiki-based collective intelligence approach to formulate a body of knowledge (BOK) for a new discipline
(2010)
(erschienen in WikiSym 2010)
Collective intelligence approach for formulating a BOK of social informatics, an interdisciplinary field of study (2009) (erschienen in WikiSym 2009) |
|
Mizuko Ito | Siehe Mizuko Ito | Siehe Mizuko Ito |
Reiko Itoh |
Use of Handwriting Input in Writing Instruction for Japanese Language (2006) |
Siehe Use of Handwriting Input in Writing Instruction for Japanese Language (2006) |
Jared Van Ittersum |
Podcasting Lectures
(2006)
![]() ![]() |
|
Richard Iuli |
Impact Concept Mapping Has On Pre-service Teachers Understanding of Science Content Knowledge And Development Of Their Science Pedagogy (2008) ![]() |
Siehe Impact Concept Mapping Has On Pre-service Teachers Understanding of Science Content Knowledge And Development Of Their Science Pedagogy (2008) ![]() |
Virginia L. Iuorno |
Prediction of modulators of pyruvate kinase in smiles text using aprori methods
(2007)
(erschienen in ITiCSE 2007)
|
|
Kiril Ivanov Simov |
Improving the Search for Learning Objects with Keywords and Ontologies
(2007)
![]() ![]() Language Technology for eLearning (2006) ![]() ![]() |
|
Malinka Ivanova |
Multichannel Self-Organized Learning and Research in Web 2.0 Environment
(2008)
![]() ![]() |
|
Ashley Iveland |
Getting Started in Teaching and Researching Computer Science in the Elementary Classroom
(2015)
![]() ![]() Fourth Grade Students Reading Block-Based Programs (2015) ![]() ![]() Assessing Children's Understanding of the Work of Computer Scientists (2017) ![]() ![]() |
|
Julianne Iversen |
Teaching Electronics and Programming in Norwegian Schools Using the air
(2019)
![]() ![]() |
|
Kathleen M. Iverson |
E-Learning Games (2004) |
Siehe E-Learning Games (2004) |
Melody Y. Ivory |
Panel on the development, maintenance, and use of course web sites
(2003)
![]() ![]() |
|
Graham Ixer |
There's No Such Thing As Reflection (1999) ![]() ![]() |
Siehe There's No Such Thing As Reflection (1999) ![]() ![]() |
Bala Iyer |
Wiki trust metrics based on phrasal analysis (2008) ![]() |
Siehe Wiki trust metrics based on phrasal analysis (2008) ![]() |
Sridhar Iyer |
Demystifying networking
(2013)
![]() ![]() Effect of think-pair-share in a large CS1 class (2013) ![]() ![]() |
|
Cruz Izu |
Designing Active Mediated Learning Tasks
(2018)
(erschienen in SIGCSE 2018)
Program Comprehension (2019) ![]() ![]() Novice Programmers' Reasoning about Reversing Conditional Statements (2018) ![]() ![]() An Exploration of Novice Programmers' Comprehension of Conditionals in Imperative and Functional Programming (2019) ![]() ![]() A Study of Code Design Skills in Novice Programmers using the SOLO taxonomy (2016) ![]() ![]() |