CLEEine konstruktivistische, kollaborative Lernumgebung
Markus Ueberall, Michael Lauer, Oswald Drobnik
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2003 (Seite 321 bis 330), 2003
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Diese Arbeit stellt die computerunterstützte Lernumgebung CLE vor, welche Funktionen zur individuellen Darstellung wissenschaftlicher Artefakte in Form eines dreidimensionalen Graphens bereitstellt; in einer anschließenden kollaborativen Phase kann eine Arbeitsgruppe Individualgraphen vergleichen und eine gemeinsame Repräsentation sowie insbesondere ein
gemeinsames Verständnis erarbeiten. Die Ergebnisse einer experimentellen Evaluation sowie
laufende Erweiterungen von CLE werden präsentiert.
Von Oswald Drobnik, Michael Lauer, Markus Ueberall im Konferenz-Band DeLFI 2003 im Text CLE (2003) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lernumgebung , Repräsentationrepresentation , Wissen |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Wissensmanagement |
Volltext dieses Dokuments
CLE: Artikel als Volltext (: , 101 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.