/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ein Tag im Leben von Michael Näf

Zu finden in: technoscope 3/05, 2005  local 
Diese Seite wurde seit 17 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

technoscope 3/05Gibt man den Namen Michael Näf bei Google ein und sucht lediglich Seiten aus der Schweiz, dann findet man 77500 Einträge (Näf oder Naef). Wie heisst der Mann mit den vielen Piercings im Ohr und dem riesigen Tattoo auf dem Unterarm aber wirklich? Die Ausdrücke Sicherheitsexperte und Internetkompetenz häufen sich bei der Durchsicht der Suchresultate. Man liest beispielsweise: «Michael Näf hat an der ETH Zürich Informatik und Informatik-Didaktik studiert. Seit Jahren arbeitet er bei verschiedenen Firmen im Bereich Informationssicherheit. Ausserdem arbeitet er als Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der ETH, wo er das Information Security Laboratory aufbaute.»
Von Klappentext in der Zeitschrift technoscope 3/05 (2005) im Text Ein Tag im Leben von Michael Näf

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michael Näf

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Didaktikdidactics, ETH Zürich, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informationinformation, Internetinternet, Internetkompetenzinternet literacy, Sicherheitsecurity, Wissenschaftscience

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate aus diesem Zeitschriftenartikel

Ein Hansdampf in allen Gassen? Nein, einfach ein Mensch, dem seine Arbeit Spass macht, der ebenso gern technische Probleme löst, wie er mit Menschen zusammen ist, der seine Freiheit liebt und gern immer wieder neue Herausforderungen annimmt.
 in der Zeitschrift technoscope 3/05 (2005) im Text Ein Tag im Leben von Michael Näf

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.