/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Broom Closet Days

Bob Johnstone
Zu finden in: Never Mind the Laptops, 2003  local secure 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Part One looks at the earliest attempts to introduce teaching machines and Computer terminals into the classroom. It shows how behavioristic strategies, computer-aided instruction, and the primitive nature of the technology led to socalled "computer laboratories'.
Von Bob Johnstone im Buch Never Mind the Laptops (2003) auf Seite  5

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jerome S. Bruner, Ted Nelson, Seymour Papert, Burrhus F. Skinner, Robert Taylor

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, PLATO
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1960  Teaching Machines and Programmed Learning (A. A. Lumsdaine, Robert Glaser) 34, 1, 7, 8, 3, 18, 6, 7, 8, 2, 3, 4616841721
1960 local secure The Process of Education (Jerome S. Bruner) 17, 12, 8, 12, 9, 17, 12, 17, 7, 1, 4, 6721662504
1980  The Computer in the School (Robert Taylor) 8, 5, 3, 7, 3, 8, 7, 7, 10, 2, 5, 320263321
1993  local secure Revolution des Lernens (Seymour Papert) 46, 29, 29, 24, 28, 26, 45, 26, 21, 9, 26, 1381176138227
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1958 local secure Teaching Machines (Burrhus F. Skinner) 5, 8, 2, 8, 7, 9, 4, 6, 8, 1, 2, 3212331368

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalBroom Closet Days: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 607 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.