/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The role of teachers in editing and authoring Units of Learning using IMS Learning Design

D. Griffiths, J. Blat
Erstpublikation in: International Journal on Advanced Technology for Learning, October 2005
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The UNFOLD project, funded by the European Commission, runs a Community of Practice for Teachers and Learning Providers that has examined the way in which teachers can work with the IMS Learning Design Specification. The results of this work are presented. Relevant aspects of the specification are discussed, in particular the design process as it is set out in the Best Practice Guide. Two main challenges are identified and the approaches taken to address them described: a) how to enable teachers to participate in the initial design stages, and b) ways of representing Learning Design to teachers. The role of design primitives, patterns, taxonomies, and templates is outlined, and interface issues for tool design are explored. A short description is provided of some key projects in the area, including ACETS, DialogPlus, 8LEM, MOT+ and LAMS.
Von D. Griffiths, J. Blat im Text The role of teachers in editing and authoring Units of Learning using IMS Learning Design (2005)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
IMS LD, LAMS, LehrerInteacher, Taxonomietaxonomy

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The role of teachers in editing and authoring Units of Learning using IMS Learning Design: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 103 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.