Einleitung zum Lehrbuch und zu dem etwas anderen LehrbuchprojektZu finden in: Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, 2011
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Zusammenfassungen
Einleitend, quasi als Vorwort in eigener Sache, wird beschrieben, worum es im Lehrbuch geht und wie man damit umgehen soll. So hat jedes Kapitel ein eigenes Schlagwort, einen Hashtag (#), auf den sich ei-‐ nerseits die Kapitel untereinander beziehen und mit denen andererseits im World Wide Web weitere Ma-‐ terialien bei verschiedenen Serviceangeboten zugänglich sind. Da sich die Entstehung dieses Lehrbuchs in mehrerer Hinsicht von bisherigen Lehrbuchprojekten unterscheidet, wollen wir auch davon berichten: Wie kam es zu dieser Idee? Wie wurde sie realisiert? Wie geht es mit dem Lehrbuch weiter? Schließlich sprechen wir in dieser Einleitung noch jede Menge Danksagungen aus, denn das Buch ist nicht das Werk von wenigen Personen, sondern ein Projekt, bei dem immerhin rund 200 Personen mit-‐ und zusammenge-‐ wirkt haben!
Von Martin Ebner, Sandra Schön im Buch Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (2011) im Text Einleitung zum Lehrbuch und zu dem etwas anderen Lehrbuchprojekt Dieser Text erwähnt ...
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Einleitung zum Lehrbuch und zu dem etwas anderen Lehrbuchprojekt: Artikel als Volltext (: , 338 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.