/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Grundkompetenzen konkret

Ein Blick in die Vielfalt möglicher Einzelzugänge zu Grundkompetenzen
Zu finden in: Grundkompetenzen (Seite 26 bis 27), 2012 local 
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

GrundkompetenzenDer Artikel macht deutlich, welche Rolle exemplarische Einzelansätze spielen, für bestimmte Fächer oder Jahrgangsstufen Grundkompetenzen konkret zu definieren und ihren Erwerb unterrichtlich einzubinden. Lehrkräfte stehen dabei vor der Herausforderung, aus der Vielfalt möglicher Zielsetzungen und vorhandener Kompetenzraster diejenigen auszuwählen, die am besten zu den jeweiligen Zielen und schulischen Möglichkeiten passen, und diese dann wiederum auf konkreten Unterricht hin anzuwenden. Solche Ansätze sind zudem häufig wichtige erste Schritte auf dem Weg zu einem schulischen Medienkonzept.
Von Klappentext im Journal Grundkompetenzen (2012) im Text Grundkompetenzen konkret

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Unterricht

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.