/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Das Handy kann man in der Schule auch sinnvoll nutzen»

Peter Suter, Moritz Schenk
Erstpublikation in: Zürichsee-Zeitung Horgen, 3.12.12
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Peter Suter Medienbildungs Experte der Pädagogischen Hochschule Zürich (PHZH) gibt ein Stück Entwarnung vor dem Problem Handy und Schule Totalverbote lehnt er eher ab.
Von Klappentext im Text «Das Handy kann man in der Schule auch sinnvoll nutzen» (2012)

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Handyverbot in der Schule, LehrerInnen-Bildungteacher training, Medienbildung, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPhone, Projektschule Goldau

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

"Das Handy kann man in der Schule auch sinnvoll nutzen": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 268 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Text einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.