/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Getting Experience in Computer Science Education

Zu finden in: Guide to Teaching Computer Science (Seite 213 bis 227), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Guide to Teaching Computer ScienceThis chapter deals with the first teaching experiences that the students enrolled in the MTCS course gain before becoming computer science teachers. It presents two frameworks in which the prospective computer science teachers gain this first teaching experience: The practicum, which takes place in high school, after one or two semesters of learning the MTCS course, and a tutoring framework that can be integrated in the MTCS course. We also present activities that can be facilitated in the MTCS course, in which the students deal with and analyze teaching scenarios taken from the practicum of other prospective computer science teachers.
Von Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis im Buch Guide to Teaching Computer Science (2011) im Text Getting Experience in Computer Science Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Getting Experience in Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1597 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.