/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

High School Computer Science Teacher Preparation Programs

Zu finden in: Guide to Teaching Computer Science (Seite 235 bis 246), 2011 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Guide to Teaching Computer ScienceThis chapter puts the MTCS course in the wider context of computer science teacher preparation programs. It first describes a model for high school computer science education model or high school computer science education that one of its components is computer science teacher preparation programs. The model consists of five key elements - a well-defined curriculum, a requirement of a mandatory formal computer science teaching license, teacher preparation programs, national center for computer science teachers, and research in computer science education - as well as interconnections between these elements. Then, the focus is placed on the teacher preparation programs component of the model, describing a workshop targeted at computer scientists and computer science curriculum developers who wish to launch computer science teacher preparation programs at their universities but lack knowledge about the actual construction of such programs.
Von Orit Hazzan, Tami Lapidot, Noa Ragonis im Buch Guide to Teaching Computer Science (2011) im Text High School Computer Science Teacher Preparation Programs

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW High School Computer Science Teacher Preparation Programs: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 1572 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.