/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digital Applications in Museums

An Analysis from a Museum Education Perspective
Niki Nikonanou, Alexandra Bounia
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 179 bis 194), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationThis chapter discusses digital applications for museum education. It presents a qualitative evaluation study that was carried out on digital applications created/produced by Greek museums and other cultural institutions during the past few years. The study was based on contemporary theoretical approaches in the field of museum education and aimed to explore the extent to which these approaches are taken into account when designing a digital application for museum education use. The research highlighted the fact that there is a growing interest in developing ICT applications on the part of the museums, but also that there are many possibilities regarding interactivity, active involvement, collaboration and creative expression that are still open for consideration and exploitation by cultural institutions.
Von Niki Nikonanou, Alexandra Bounia im Buch Research on e-Learning and ICT in Education (2014) im Text Digital Applications in Museums

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Digitalisierung, Interaktivitätinteractivity, Museumexhibition

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Digital Applications in Museums: An Analysis from a Museum Education Perspective: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 216 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.