/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Model-Based Tools for Knowledge Assessment

Dirk Ifenthaler, Pablo Pirnay-Dummer
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dirk IfenthalerThis chapter introduces the functions of knowledge representation and presents a critical review of the model-based tools for assessment: Pathfinder, ALA-Reader, jMAP, HIMATT, AKOVIA. For each model-based tool, foundations and applications are discussed. Next, the tools are compared in order to illustrate their advantages and disadvantages, strengths, and limitations. The latter part postulates that there is no easy and no complete way to integrate any of the model-based tools. However, the strength of good research lies in a best possible integration: Multiple perspectives on the same construct are usually needed. Thus, the further development of existing tools as well as of new ones is necessary to explore human knowledge, its change, decision-making, performance, and problem-solving as our understanding of those complex human potentials evolves.
Von Dirk Ifenthaler, Pablo Pirnay-Dummer im Buch Handbook of Research on Educational Communications and Technology (2014) im Text Model-Based Tools for Knowledge Assessment

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Model-Based Tools for Knowledge Assessment: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 375 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.