/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Joke Voogt

Dies ist keine offizielle Homepage von Joke Voogt, E-Mails an Joke Voogt sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Joke Voogt and it is not possible to contact Joke Voogt here!

iconBücher von Joke Voogt Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

iconTexte von Joke Voogt Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2011 local web  1, 1, 6, 2, 3, 6, 4, 1, 2, 4, 4, 3 Are teachers ready to teach in the knowledge society? - Considerations based on empirical findings (Joke Voogt)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Seite 17 - 28) local 
Kapitel
2012 local web  2, 5, 2, 4, 6, 5, 1, 1, 1, 4, 5, 2 Technological pedagogical content knowledge - a review of the literature (Joke Voogt, P. Fisser, Natalie Pareja Roblin, Jo Tondeur, Johan van Braak) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2013), 29, 109–121Journal-Artikel
2018 local web  5, 1, 2, 4, 1, 6, 4, 2, 1, 6, 4, 1 Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1 (Gerald August Knezek, Joke Voogt, Rhonda Christensen, Koos Eichhorn, Henk Sligte, Rowland Baker, Dominik Petko, Miri Shonfeld, Anneke Smits, Dirk Ifenthaler, Mary Webb, Jo Tondeur, Sarah Howard)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  1, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 7, 4, 3, 4, 1 Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1 (Joke Voogt, Henk Sligte, Anneke Smits, Ottavia Trevisan, Marina de Rossi, Erkko Sointu, Teemu Valtonen, Matthew C. Lambert, Jenni Kankaanpää, Laura Hirsto, Kati Mäkitalo-Siegl, Jo Tondeur)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  5, 2, 5, 2, 3, 5, 7, 2, 1, 6, 4, 3 Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1 (Daan Farjon, Anneke Smits, Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Dominik Petko, Doreen Prasse, Jo Tondeur, Ronny Scherer, Fazilat Siddiq, Teemu Valtonen, Erkko Sointu, Johan van Braak)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  1, 1, 1, 1, 1, 6, 5, 3, 1, 4, 4, 1 Curriculum Flexibility in a Blended Curriculum. (Herma Jonker, Virginie März, Joke Voogt)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2023 local web  Computational Thinking in Pre-vocational Education - A Focus on Coding Unplugged (Diane van der Linde-Koomen, Herma Jonker, Joke Voogt)
erschienen in Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 331 - 341) local web 
Journal-Artikel
2023 local  EDUsummIT: Its origins and evolution (Joke Voogt, Gerald Knezek, Alona Forkosh-Baruch)
erschienen in Moving forward to new educational realities in the digital era (Seite 1 - 3) local web 
Kapitel

iconDefinitionen von Joke Voogt

Technology Knowledge

iconBemerkungen von Joke Voogt

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Rowland Baker, Johan van Braak, Rhonda Christensen, Koos Eichhorn, Ola Erstad, Daan Farjon, P. Fisser, Alona Forkosh-Baruch, Laura Hirsto, Sarah Howard, Dirk Ifenthaler, Herma Jonker, Jenni Kankaanpää, Gerald Knezek, Gerald August Knezek, Kwok-Wing Lai, Kwok‐Wing Lai, Matthew C. Lambert, Diane van der Linde-Koomen, Kati Mäkitalo-Siegl, Virginie März, Dominik Petko, Doreen Prasse, Natalie Pareja Roblin, Marina de Rossi, Ronny Scherer, Miri Shonfeld, Fazilat Siddiq, Henk Sligte, Anneke Smits, Erkko Sointu, Jo Tondeur, Ottavia Trevisan, Teemu Valtonen, Mary Webb,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Joke Voogt


Begriffswolke
APH KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), computational thinkingcomputational thinking, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Content KnowledgeContent Knowledge, Curriculum / Lehrplancurriculum, DigComp, Digitalisierung, formal learningformal learning, Gesellschaftsociety, gritgrit, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationstechnikinformation technology, Kreativitätcreativity, Large-Scale Assessment Studies, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, NiederlandeThe Netherlands, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Schuleschool, Skalierbarkeitscalability, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, TPCK-ModellTPACK framework,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon44 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW IT and Curriculum Processes: Dilemmas and Challenges: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 118 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
EDUsummIT: Its origins and evolution: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 88 kByte)
Auf dem WWW Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 21248 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computational Thinking in Pre-vocational Education: A Focus on Coding Unplugged: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 452 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 293 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Developing an Understanding of the Impact of Digital Technologies on Teaching and Learning in an Ever-Changing Landscape: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 178 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Section Introduction: Curricular Challenges of the Twenty-First Century: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 115 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 21248 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Technological pedagogical content knowledge - a review of the literature: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1035 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Curriculum Flexibility in a Blended Curriculum.: Volltext als PDF (lokal: PDF, 309 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 198 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Are teachers ready to teach in the knowledge society?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 253 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.