Joke VoogtDies ist keine offizielle Homepage von Joke Voogt, E-Mails an Joke Voogt sind hier nicht möglich! |
3 Bücher von Joke Voogt
Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education
(Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)8 Texte von Joke Voogt
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2011 | 1, 1, 6, 2, 3, 6, 4, 1, 2, 4, 4, 3 | Are teachers ready to teach in the knowledge society? - Considerations based on empirical findings (Joke Voogt) erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Seite 17 - 28) | Kapitel | |
2012 | 2, 5, 2, 4, 6, 5, 1, 1, 1, 4, 5, 2 | Technological pedagogical content knowledge - a review of the literature (Joke Voogt, P. Fisser, Natalie Pareja Roblin, Jo Tondeur, Johan van Braak) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2013), 29, 109–121 | Journal-Artikel | |
2018 | 5, 1, 2, 4, 1, 6, 4, 2, 1, 6, 4, 1 | Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1 (Gerald August Knezek, Joke Voogt, Rhonda Christensen, Koos Eichhorn, Henk Sligte, Rowland Baker, Dominik Petko, Miri Shonfeld, Anneke Smits, Dirk Ifenthaler, Mary Webb, Jo Tondeur, Sarah Howard) erschienen in EdMedia 2018 | Konferenz-Paper | |
2018 | 1, 1, 1, 1, 2, 1, 5, 7, 4, 3, 4, 1 | Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1 (Joke Voogt, Henk Sligte, Anneke Smits, Ottavia Trevisan, Marina de Rossi, Erkko Sointu, Teemu Valtonen, Matthew C. Lambert, Jenni Kankaanpää, Laura Hirsto, Kati Mäkitalo-Siegl, Jo Tondeur) erschienen in EdMedia 2018 | Konferenz-Paper | |
2018 | 5, 2, 5, 2, 3, 5, 7, 2, 1, 6, 4, 3 | Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1 (Daan Farjon, Anneke Smits, Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Dominik Petko, Doreen Prasse, Jo Tondeur, Ronny Scherer, Fazilat Siddiq, Teemu Valtonen, Erkko Sointu, Johan van Braak) erschienen in EdMedia 2018 | Konferenz-Paper | |
2018 | 1, 1, 1, 1, 1, 6, 5, 3, 1, 4, 4, 1 | Curriculum Flexibility in a Blended Curriculum. (Herma Jonker, Virginie März, Joke Voogt) erschienen in EdMedia 2018 | Konferenz-Paper | |
2023 | Computational Thinking in Pre-vocational Education - A Focus on Coding Unplugged (Diane van der Linde-Koomen, Herma Jonker, Joke Voogt) erschienen in Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 331 - 341) | Journal-Artikel | ||
2023 | EDUsummIT: Its origins and evolution (Joke Voogt, Gerald Knezek, Alona Forkosh-Baruch) erschienen in Moving forward to new educational realities in the digital era (Seite 1 - 3) | Kapitel |
Definitionen von Joke Voogt
Technology Knowledge |
|
Bemerkungen von Joke Voogt
Von Joke Voogt gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Rowland Baker, Johan van Braak, Rhonda Christensen, Koos Eichhorn, Ola Erstad, Daan Farjon, P. Fisser, Alona Forkosh-Baruch, Laura Hirsto, Sarah Howard, Dirk Ifenthaler, Herma Jonker, Jenni Kankaanpää, Gerald Knezek, Gerald August Knezek, Kwok-Wing Lai, Kwok‐Wing Lai, Matthew C. Lambert, Diane van der Linde-Koomen, Kati Mäkitalo-Siegl, Virginie März, Dominik Petko, Doreen Prasse, Natalie Pareja Roblin, Marina de Rossi, Ronny Scherer, Miri Shonfeld, Fazilat Siddiq, Henk Sligte, Anneke Smits, Erkko Sointu, Jo Tondeur, Ottavia Trevisan, Teemu Valtonen, Mary Webb,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Joke Voogt
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
44 Erwähnungen
- One-to-one Educational Computing - Ten Lessons for successful implementation (Kyle Peck, Karl Sprenger) (2008)
- International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) (2009)
- Lehrmittel - BZL, 28. Jahrgang Heft 1/2010 (Anni Heitzmann, Alois Niggli) (2010)
- Neue Medien - Neue Lehrmittel? - Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien (Dominik Petko)
- Lernplattformen in Schulen - Ansätze für E-Learning und Blended Learning in Präsenzklassen (Dominik Petko) (2010)
- Supportive and hindering factors to a sustainable implementation of ICT in schools (Birgit Eickelmann) (2011)
- Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) (2011)
- Are teachers ready to teach in the knowledge society? - Considerations based on empirical findings (Joke Voogt)
- Hemmende und förderliche Faktoren des Einsatzes digitaler Medien im Unterricht - Empirische Befunde und forschungsmethodische Probleme (Dominik Petko)
- 4. Dimensionen unterrichtlicher Interaktion bei der Verwendung digitaler Medien (Melanie Stadermann, Renate Schulz-Zander)
- 5. Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen - Medienbezogene Dispositionen und Medienhandeln von Lehramtsstudierenden (Sven Kommer, Ralf Biermann)
- Teachers’ pedagogical beliefs and their use of digital media in classrooms - Sharpening the focus of the ‘will, skill, tool’ model and integrating teachers’ constructivist orientations (Dominik Petko) (2011)
- Bedingungen innovativen Handelns in Schulen - Funktion und Interaktion von Innovationsbereitschaft, Innovationsklima und Akteursnetzwerken am Beispiel der IKT-Integration an Schulen (Doreen Prasse) (2012)
- International Computer and Information Literacy Study - Assessment Framework (Julian Fraillon, Wolfram Schulz, John Ainley) (2013)
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
- Handbook of Research on Educational Communications and Technology - 4th edition (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) (2014)
- 1. Bridging Learning Theories and Technology-Enhanced Environments - A Critical Appraisal of Its History (Joost Lowyck)
- Eltern als Mediendidaktiker - Elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern (C. Börner) (2014)
- Grundschule in der digitalen Gesellschaft (Birgit Eickelmann, Ramona Lorenz, Mario Vennemann, Julia Gerick, Wilfried Bos) (2014)
- Grundschule in der digitalen Gesellschaft - Konzeption und Inhalt des Bandes (2014)
- Preparing for Life in a Digital Age - The IEA International Computer and Information Literacy Study International Report (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Eveline Gebhardt) (2014)
- Individuell fördern mit digitalen Medien - Chancen, Risiken, Erfolgsfaktoren (Bertelsmann Stiftung) (2015)
- Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule - Medienpädagogische und -didaktische Perspektiven (Heike Schaumburg) (2015)
- Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Kwok-Wing Lai) (2018)
- 1. The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges (Ola Erstad, Joke Voogt)
- 19. The Influence of Information and Communication Technology Use on Students´ Information Literacy (Akira Sakamoto)
- 45. Distance and Flexible Learning in the Twenty-First Century (Roumen Nikolov, Kwok-Wing Lai, Evgenia Sendova, Herma Jonker)
- 46. Virtual Schools: A Global Perspective (Niki Davis, Richard E. Ferdig)
- 77. Researching Information Technology in Education: Meeting the Challenges of an Ever-Changing Environment (Margaret J. Cox)
- 82. Looking Back, Moving Forward: Impact and Measurability of the Use of Educational Technology (Norbert Pachler, Keith Turvey)
- Gelingensbedingungen für eine Implementierung von Tablets in Schule und Unterricht unter dem Aspekt der Schulentwicklung (Marcel Soares Martins) (2018)
- Digitale Transformation - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2/2018 (2018)
- Digitale Transformation in Bildung und Schule - Facetten, Entwicklungslinien und Herausforderungen für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) (2018)
- ICILS 2018 #Deutschland - Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) (2019)
- Quo vadis TPACK? - Scouting the road ahead (Dominik Petko) (2020)
- Digitale Medien und informatische Bildung - Lehrplan (Rudolf Steiner Schulen Schweiz, Robin Schmidt) (2020)
- Schule in einer digitalen Welt - Einleitung
- Digitale Bildung im Grundschulalter - Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) (2020)
- Digitale Grundbildung in der Grundschule - Grundlegende Bildung in der digital geprägten und gestaltbaren, mediatisierten Welt (Thomas Irion)
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers (Sabine Seufert, Josef Guggemos, Michael Sailer) (2021)
- Technology-related knowledge, skills, and attitudes of pre- and in-service teachers - The current situation and emerging trends
- Digitalisierung in der Bildung - Bericht im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) im Rahmen des Bildungsmonitorings (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) (2021)
- Digitale Medien in der Schule (Jutta Standop) (2022)
- Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt (Marco Hasselkuß, Anna Heinemann, Manuela Endberg, Lisa Gageik) (2022)
- Digitalisierung als Daueraufgabe (Michael Viertel, Andreas Breiter, Anja Zeising, Denise Detlof)
- Professionalisierung für Digitale Bildung im Grundschulalter - Ergebnisse des Forschungsprojekts P³DiG (Thomas Irion, Traugott Böttinger, Rudolf Kammerl) (2023)
- Professionalisierung für das Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung - Projekteinführung und -überblick zum BMBF-Projekt „Grundsatzfragen und Gelingensbedingungen in der Professionalisierung von pädagogischen Akteur:innen für Kinder im Grundschulalter“ (P3DiG) (Thomas Irion, Rudolf Kammerl, Traugott Böttinger, Niels Brüggen, Andreas Dertinger, Sabine Martschinke, Marlen Niederberger, Senta Pfaff-Rüdiger, Melanie Stephan, Mareike Thumel, Carina Ziegler)
- Bildung für eine digitale Zukunft (Katharina Scheiter, Ingrid Gogolin) (2023)
- Digitale Medien im beruflichen Alltag von Lehrer*innen - sozio-materielle Praktiken mit Fokus auf Dimensionen des Organisierens (Carina Troxler, Mandy Schiefner-Rohs)
- Moving forward to new educational realities in the digital era (Michael Phillips, P. Fisser) (2023)
- EDUsummIT: Its origins and evolution (Joke Voogt, Gerald Knezek, Alona Forkosh-Baruch)
- Navigator Bildung Digitalisierung - Konzeptionierung und Orientierung zum Stand der digitalen Transformation im schulischen Bildungsbereich in Deutschland (Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Uta Hauck-Thum, Kai Maaz) (2024)