/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Humboldt, Orwell und die Digitale Bildung

Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Martin LindnerEs gibt keinen Link im ganzen Text, in dem irgendwie auf eine konstruktive Schiene gelenkt würde.
Von Martin Lindner im Text Humboldt, Orwell und die Digitale Bildung (2015)
Martin LindnerWenn das das Weltbild sein soll, mit der wir dem Netz und dem Web begegnen, dann wird das nichts mit Bildung für die digitale Welt.
Von Martin Lindner im Text Humboldt, Orwell und die Digitale Bildung (2015)
Martin LindnerOhne etwas über Papert zu wissen, ohne die Argumente von Wampfler, Doebeli u.a. ins Spiel zu bringen, kann man aber schlicht nicht vernünftig über Digitale Bildung diskutieren. Dann ist man verdammt zum unterirdischen Manfred Spitzer-Niveau.
Von Martin Lindner im Text Humboldt, Orwell und die Digitale Bildung (2015)

iconDieses Blogposting erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Berners-Lee, Beat Döbeli Honegger, Dave Eggers, Saskia Esken, Christian Füller, Bill Gates, Manfred Spitzer, Philippe Wampfler

Begriffe
KB IB clear
BYODbring your own device
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local  The Circle (Dave Eggers) 7, 3, 10, 2, 3, 4, 2, 1, 3, 3, 5, 62096531
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Die gefährliche Tablet-Ekstase der Schulpolitik (Christian Füller) 5, 6, 4, 12, 1, 3, 4, 2, 4, 8, 3, 51195417
2015 local web  Bildungssystem muss fit für Digitalisierung werden! (Saskia Esken) 1, 4, 2, 6, 1, 2, 4, 1, 2, 3, 4, 62116305

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Humboldt, Orwell und die Digitale Bildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Blogposting

Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.