/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Allegories for learning abstract programming concepts

Jeisson Hidalgo-Céspedes
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2014 (Seite 149 bis 150), 2014
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Constructivism theory states that learning is unavoidably done through association of new concepts with existing ones. Although programming concepts are abstract metaphors of some colloquial concepts, they seem to be not enough to overcome learning difficulties. We hypothesize that interrelated systems of metaphors (allegories) of abstract programming concepts can ease the association process and improve student learning. Our research introduces allegoric development environments and proposes to experimentally evaluate their effects on learning of programming concepts reported as difficult by students.

Von Jeisson Hidalgo-Céspedes im Konferenz-Band ICER 2014 im Text Allegories for learning abstract programming concepts (2014)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
greenfootgreenfoot, Konstruktivismusconstructivism, Programmierenprogramming

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Allegories for learning abstract programming concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.