Affective effects of program visualizationGil Ebel, Mordechai Ben-Ari
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2006 (Seite 1 bis 5), 2006
|
|
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Developers of program visualization (PV) systems generally claim positive affective effects of PV usage such as increased motivation. This work attempts to characterize and measure these effects. The methodology is based on video analysis of classroom activity for behavior patterns that are associated with uncooperative attitude and attention loss. These patterns are correlated with the different learning and teaching activities that occur. The results show a near-total reduction in "bad" behavior while using PV, supporting the positive affective effects claimed for PV.
Von Gil Ebel, Mordechai Ben-Ari im Konferenz-Band ICER 2006 im Text Affective effects of program visualization (2006) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Visualisierungvisualization |
1 Erwähnungen
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Affective effects of program visualization: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 88 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.