/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Flaschengeist

Erneuter Ruf nach Kryptoregulierung
Reinhard Wobst
Erstpublikation in: iX 3/2002
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Diskussion um Kryptoregulierung, insbesondere um Schlüsselhinterlegung, galt Ende der 90er-Jahre nicht nur in Deutschland als abgeschlossen. Doch nach den Terroranschlägen vom 11. September tauchte das Gespenst der Schlüsselhinterlegung prompt wieder auf. Fraglich bleibt allerdings, was ein solches Konzept bringt.
Von Klappentext im Text Flaschengeist (2002)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
cryptoleaks, Deutschlandgermany, Echelon, Geheimdienste, Kryptographiecryptography, Microsoft, NSA, SchweizSwitzerland, Überwachung, USA, Wirtschafteconomy

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalFlaschengeist: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.