Motivieren der StudierendenZu finden in: Peer Instruction (Seite 21 bis 25), 1996
|
|
Zusammenfassungen
Eine Änderung des Vorlesungsformats begrüßen Studierende sicherlich nicht mit überschwänglicher Begeisterung. Sie sind den traditionellen Vorlesungsstil gewohnt und sie bezweifeln, dass das neue Format für sie bessere Ergebnisse bringt (oder präziser ausgedrückt, dass sie damit eine bessere Note erreichen können): Die uneingeschränkte Mitarbeit der Studierenden ist für den Erfolg der Peer Instruction-Methode aber unerlässlich, deshalb müssen sie bereits von Anfang an motiviert werden. Im Folgenden beschreibe ich meine Vorgehensweise, um die Studierenden für die neue Methode zu gewinnen.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Erfolg , Motivationmotivation , Noten , Peer Instruction , Vorlesung |
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Abschaffung von Noten / ungrading, Vorlesungsaufzeichnung |
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Motivieren der Studierenden: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 215 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.