/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

What Makes Concept Cartoons More Effective?

Using Research to Inform Practice
Filiz Kabapinar
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The purpose of the present study is to propose several ways of making concept cartoons more effective and to find out their effectiveness of concept cartoons on learning. Both case study and pre and post experimental research designs were used. The main data sources were written feedback form collected from the learners, field notes concerning classroom observations and videotape recordings of the instruction. Findings of the study indicated that concept cartoons in form of worksheets are as effective as posters in remedying students’ misconceptions and helping them to understand scientific ideas. They also indicated that cartoon characters do not cause change in students’ response pattern while minimizing classroom management problems during whole class reflection activity.
Von Filiz Kabapinar im Text What Makes Concept Cartoons More Effective? (2009)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Christine Chin, Brenda Keogh, Stuart Naylor, Lay‐Yen Teou

Begriffe
KB IB clear
concept cartoons, Fehlvorstellungen / misconceptions
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999 local web  Concept cartoons, teaching and learning in science (Brenda Keogh, Stuart Naylor) 1, 5, 5, 2, 1, 2, 6, 5, 7, 1, 6, 5895106
2009 local web  Using Concept Cartoons in Formative Assessment (Christine Chin, Lay‐Yen Teou) 4, 3, 2, 1, 3, 6, 1, 3, 4, 1, 5, 5285100

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Fehlvorstellungen beim Programmieren

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW What Makes Concept Cartoons More Effective?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 652 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.