/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Concept cartoons, teaching and learning in science

an evaluation
Brenda Keogh, Stuart Naylor
Erstpublikation in: International Journal of Science Education, 21:4, 431-446
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The concept cartoons discussed in this article were developed in a search for strategies which could help to clarify the relationship between constructivist models of learning, scientific epistemology and classroom practice. The article reports the findings of research into the use of concept cartoons in order to evaluate their effectiveness in supporting teaching and learning in science.
Von Brenda Keogh, Stuart Naylor im Text Concept cartoons, teaching and learning in science (1999)
Concept cartoons were created in an attempt to develop an innovative teaching and learning strategy which took account of constructivist views on learning in science. The nature and development of concept cartoons is described. The article reports the results of an evaluation of the use of concept cartoons in a range of teaching situations. Data sources were teachers, student teachers and pupils across the primary and secondary age ranges. The data indicate that the response of teachers and learners to the concept cartoons was generally highly positive. Suggestions are put forward for possible mechanisms by which the concept cartoons might be effective.
Von Brenda Keogh, Stuart Naylor im Text Concept cartoons, teaching and learning in science (1999)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
concept cartoons , Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology , Evaluationevaluation , Fehlvorstellungen / misconceptions , formative Beurteilung , LehrerInteacher , Lernenlearning , Wissenschaftscience

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.