/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Multi-dimensional Approach to Categorize Bebras Tasks

Christian Datzko
Zu finden in: Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 83 bis 94), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. Rethinking Computing EducationThe Bebras International Challenge of Informatics and Computational Thinking has collected an increasingly large number of tasks. Every year more than 200 new task proposals are submitted of which many are accepted into the task pool. Properly categorizing these tasks to facilitate the use in the national challenges and to reuse them in the future is a challenge in itself: the categorizations in the past were biased and only covered certain aspects. Because the tasks are meant to be used everywhere in the world they are supposed to be solvable by students without any particular knowledge in computer science. General knowledge or skills may be assumed, though.
Von Christian Datzko im Konferenz-Band Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (2021) im Text A Multi-dimensional Approach to Categorize Bebras Tasks

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
B. S. Bloom, Annalisa Calcagni, Valentina Dagiene, Juraj Hromkovic, Regula Lacher, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo, Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, Informatikcomputer science, Informatik-Biber
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1956   Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) 13, 6, 74, 8, 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 71422573133
2017 local web  Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Valentina Dagiene, Arto Hellas) 4, 17, 2, 7, 12, 1, 3, 2, 4, 4, 2, 5141695489
2020 local web  Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Külli Kori, Mart Laanpere) 9, 4, 5, 2, 4, 5, 1, 3, 4, 2, 4, 10819510172
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 5, 18, 7, 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 1818521181212
2017 local web  Promoting Computational Thinking Skills: Would You Use this Bebras Task? (Annalisa Calcagni, Violetta Lonati, Dario Malchiodi, Mattia Monga, Anna Morpurgo) 2, 2, 4, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 3, 8268125
2020 local web  A Two-Dimensional Classification Model for the Bebras Tasks on Informatics Based Simultaneously on Subfields and Competencies (Valentina Dagiene, Juraj Hromkovic, Regula Lacher) 7, 3, 1, 2, 5, 1, 1, 3, 1, 5, 5, 71127103

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A Multi-dimensional Approach to Categorize Bebras Tasks: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 391 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.