Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!Zu finden in: Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (Seite 22 bis 33), 2023
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Zusammenfassungen
Während der Corona-Pandemie wurden die Hochschulen geschlossen und die
Lehre wurde auf digitale Formate umgestellt. Dies hatte vor allem Auswirkungen
auf die sozialen Beziehungen und die psychische Befindlichkeit der Studierenden.
Entscheidend für die Lehrer:innenbildung ist nun, ob aus den Erfahrungen
der Hochschulschließungen und der damit verbundenen Umstellung auf digitale
Lehre während der Corona-Pandemie 2020/21 gelernt und diese zukunftsorientiert
gestaltet wurde bzw. wird.
Von Stefan Aufenanger im Buch Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (2023) im Text Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?! Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Deutsche Hochschulrektorenkonferenz, Kultusministerkonferenz, Felix Stalder | |||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Das Corona-Virus hat zu Schulschliessungen geführt | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Corona-Pandemie, Digitalisierung, Hochschulehigher education institution, Zukunftfuture | |||||||||||||||||||||||||||
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Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Universität |
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Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung – Corona als Katalysator?!: Kapitel als Volltext (: , 103 kByte) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.