/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Screens, Teens, and Psychological Well-Being

Evidence From Three Time-Use-Diary Studies
Amy Orben, Andrew K. Przybylski
Erstpublikation in: Psychological Science, Volume 30, Issue 5, May 2019, Pages 682-696
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

The notion that digital-screen engagement decreases adolescent well-being has become a recurring feature in public, political, and scientific conversation. The current level of psychological evidence, however, is far removed from the certainty voiced by many commentators. There is little clear-cut evidence that screen time decreases adolescent well-being, and most psychological results are based on single-country, exploratory studies that rely on inaccurate but popular self-report measures of digital-screen engagement. In this study, which encompassed three nationally representative large-scale data sets from Ireland, the United States, and the United Kingdom (N = 17,247 after data exclusions) and included time-use-diary measures of digital-screen engagement, we used both exploratory and confirmatory study designs to introduce methodological and analytical improvements to a growing psychological research area. We found little evidence for substantial negative associations between digital-screen engagement—measured throughout the day or particularly before bedtime—and adolescent well-being.
Von Amy Orben, Andrew K. Przybylski im Text Screens, Teens, and Psychological Well-Being

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
W. Keith Campbell , Christopher J. Ferguson , Gabrielle N. Martin , Geoffrey Miller , Amy Orben , Andrew K. Przybylski , Jean M. Twenge

Fragen
KB IB clear
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Aussagen
KB IB clear
Soziale Medien machen unglücklich
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 local web  An Effect Size Primer (Christopher J. Ferguson) 4, 9, 3, 3, 4, 3, 2, 6, 5, 3, 2, 2 262300
2012 local web  The Smartphone Psychology Manifesto (Geoffrey Miller) 1, 7, 8, 4, 1, 2, 71, 8, 4, 2, 1, 5 3105483
2018 Decreases in Psychological Well-Being Among American Adolescents After 2012 and Links to Screen Time During the Rise of Smartphone Technology (Jean M. Twenge, Gabrielle N. Martin, W. Keith Campbell) 2, 1, 1, 3, 4, 3, 4, 2, 8, 7, 2, 4 434280
2019 local web  The association between adolescent well-being and digital technology use (Amy Orben, Andrew K. Przybylski) 1, 7, 1, 4, 3, 3, 4, 3, 6, 8, 1, 4 534202

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Screens, Teens, and Psychological Well-Being: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 700 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.