Incentives (bei Umfragen)
Diese Seite wurde seit 25 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen
Unsere Auswertung der Manipulationsversuche machen deutlich, dass die Auslobung von Sachpreisen zu einer Vielzahl von Manipulationsversuchen führt.
Von Lorenz Gräf, Martin Heidingsfelder im Buch Online Research (1999) im Text Bessere Datenqualität bei WWW-Umfragen auf Seite 125Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Selbstselektionself selection(0.12), WWW-Umfrageweb survey(0.07), Online-Forschungonline research(0.07), Abbruchquotedropout rate(0.04) |
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- Online Research (Bernad Batinic, Andreas Werner, Lorenz Gräf, Wolfgang Bandilla) (1999)
- 9. Bessere Datenqualität bei WWW-Umfragen - Erfahrungen aus einem Methodenexperiment mit dem Internet-Rogator (Lorenz Gräf, Martin Heidingsfelder)
- Statistische Anwendungen im Internet - In Netzumgebungen Daten erheben, auswerten und praesentieren. (inkl. CD) (Dietmar Janetzko) (1999)