/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mia, Finn und der kleine Roboter Ki

Ivana Leiseder, Ana Campos, Matthias Egli, Manuela Röösli ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mia, Finn und der kleine Roboter KiEin Roboter als neuer bester Freund …? Das erhofft sich die 8-jährige Mia, als sie von ihrer Mutter den kleinen Roboter Ki erhält. Doch ist Ki tatsächlich so intelligent, wie Mia denkt? Und kann der Roboter ihren besten Freund Finn ersetzen ...?
Von Klappentext im Buch Mia, Finn und der kleine Roboter Ki (2023)
Mia, Finn und der kleine Roboter KiWas ist künstliche Intelligenz eigentlich genau? Und was unterscheidet sie von uns Menschen? Diese und weitere Fragen beantwortet das 104 Seiten starke Bilderbuch "Mia, Finn und der kleine Roboter Ki" für Kinder ab 7 Jahren. Es ist das erste deutschsprachige Bilderbuch über künstliche Intelligenz, das gemeinsam mit Kindern und ChatGPT entwickelt wurde. Neben einer abenteuerlichen Geschichte enthält das Buch viele Extras: für Kinder weiterführende Erklärungen und Aufgaben zu künstlicher Intelligenz, für Erwachsene ein Interview mit Kinder- und Jugendpsychologe Allan Guggenbühl und einen Gastbeitrag von Robotik-Professor Robert Katzschmann. Guggenbühl erklärt, wie Kinder an das Thema KI herangeführt werden können, und Katzschmann gibt einen Ausblick auf die Roboter der Zukunft. Spass und Spannung für die ganze Familie!
Von Klappentext im Buch Mia, Finn und der kleine Roboter Ki (2023)

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Chat-GPT, Familiefamily, Kinderchildren, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Roboterrobot

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.