/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Internet im Klassenzimmer

Christoph S. Abplanalp
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Einsatz des Internets im Klassenzimmer ist Thema des 4. Kapitels. Zuerst soll untersucht werden, welche Unterrichtsverfahren mit dem Internet sinnvoll angewandt werden können. Danach wird eine spezielle Form eines komplexen, computerunterstützten Lehr-Lern-Arrangements im Internet näher betrachtet. Hauptsächlich werden in diesem Kapitel aber konkrete bisherige Internetprojekte beschrieben und die diesbezüglichen Erfahrungen beurteilt.
Von Christoph S. Abplanalp im Buch Möglichkeiten, Chancen und Grenzen des Lernens mit dem Internet (1997)

iconDieser Text erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Internet = Kommunikationsmittel
Internet = Publikationsmedium

Begriffe
KB IB clear
Frontalunterricht, Gruppenarbeitgroup work, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Schuleschool, Simulation, WebQuest

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Text

Beat hat diesen Text vor seiner Dissertation ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.