/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Förderdiagnostik online

E-Learning in der Lehrerfortbildung: ein Pilotprojekt
Gisela Knaut
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 44 bis 45), 2002  local 
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Professionalität stärkenTaugt E-Learning nur für computerversierte Lehrerinnen und Lehrer, die Fortbildung zu tecchnischen Themen wollen? Ein Online-Fortbildungsangebot in Nordrhein-Westfalen zeigt, dass bei einer geeigneten Konzeption E-Learning auch zu anderen Themen tragfähig und mit Computergrundkenntnissen zu bewältigen ist.
im Journal Professionalität stärken (2002) im Text Förderdiagnostik online
Professionalität stärkenDas nordrhein-westfälische Fortbildungspilotprojekt „Förderdiagnostik Online“ wurde bewusst zu einem pädagogischen Thema und für durchschnittliche Computernutzer angeboten. Der Beitrag stellt die Konzeption der Fortbildung sowie die Ergebnisse der Evaluation des Projekts in knapper Form vor. Zwar stellt diese Art der Fortbildung an Tutorinnen und Tutoren wie an die teilnehmenden Lehrkräfte neue Anforderungen, doch hat sich das Konzept der E-Learning-Veranstaltung als sehr tragfähig erwiesen.
Von Klappentext im Journal Professionalität stärken (2002) im Text Förderdiagnostik online

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Asynchrone computervermittelte Kommunikation , Chatchat , E-LearningE-Learning , E-Maile-mail , GroupwareGroupware , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Synchrone computervermittelte Kommunikation

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.