Professionalität stärkenZeitschrift Computer und Untericht 47
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Aufbruch in die Wissens-Welt von morgen - Neue Medien und Lehrerqualifizierung (Seite 6 - 9) (Wilfried Hendricks, Rudolf Peschke )
- Intel(R) Lehren für die Zukunft - Allgemeine Informationen zum Lehrer-Aus- und -Fortbildungsprogramm (Seite 10 - 11) (Martina Roth)
- Von 'Intel(R) Teach to the Future' zu 'Intel(R) Lehren für die Zukunft'. - Die Adaption des Fortbildungsprogramms für Deutschland (Seite 12 - 12) (Manfred Wolf)
- 'Hilfe, mein Text ist verschwunden!' oder 'WORD 2000 von Kollegen für Kollegen' - Ein Erfahrungsbericht über eine PC-Fortbildung am Adolf-Reichwein-Gymnasium in Heusenstamm (Seite 14 - 16) (Kerstin Neeb)
- Bruchrechnen multimedial üben - Erfahrungen und Projektbeschreibung der Lehrerfortbildung: 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (Seite 18 - 19) (Andreas Kittel)
- Bewegte Vokabeln - Ein aus der Intel-Fortbildung heraus entstandenes Unterrichtsprojekt (Seite 20 - 21) (Levka Koch-Jensen)
- Facetten der Romantik - Ein fächerübergreifendes Projekt im Anschluss an die Intel-Fortbildung (Seite 22 - 23) (Dorothee Ammermann)
- Mikrowelle multimedial - Drum nutze, wem die Chance gegeben: Anknüpfen an die Intel-Fortbildung (Seite 24) (Silvia Weller)
- Evaluation der Lehrerfortbildung 'Intel(R) Lehren für die Zukunft' (Seite 26 - 28) (Wilfried Hendricks, Karoline Schnetter )
- Welche Fortbildung wollen Lehrerinnen und Lehrer? - Auswertung einer Umfrage im 'Netzwerk Medienschulen' (Seite 32) (Ute Bienengräber, Oliver Vorndran )
- Teambezogene Lehrerfortbildung - Ein neues Konzept zur Lehrerfortbildung in der Offenen Schule Waldau (Seite 34 - 35) (Burkard Lutz)
- Schulen bilden Netzwerke - Eigeninitiative in der Lehrerweiterbildung (Seite 36 - 37) (Ursula Grimberg-Bradtke)
- Aktionsprogramm n-21: Schulen in Niedersachsen online - Medienkonzepte, Fortbildung und Schulentwicklung (Seite 38 - 40) (Achim Schreier, Rüdiger Wollschläger )
- E-Learning für Lehrkräfte - Beispiele aus der Lehrer(fort)bildung in Nordrhein-Westfalen (Seite 42 - 43) (Jutta Maybaum-Fuhrmann)
- Förderdiagnostik online - E-Learning in der Lehrerfortbildung: ein Pilotprojekt (Seite 44 - 45) (Gisela Knaut)
- Prime Time - Englisch für die Grundschule: ein E-Learning-Qualifizierungsangebot (Seite 46) (Martin Kostezer, Thomas Seidel )
- Ethik online (Seite 48 - 48) (Margret Wendling)
- Fortbildung online und offline - Kurse bei 'Schulen ans Netz e. V.' (Seite 49) (Dirk Frank)
- Notebooks in der Lehrerausbildung (Seite 50 - 51) (Thomas Unruh)
- Nicht ohne meine Daten - Ein Exchange-Server zieht um (Seite 52 - 53) (Detlef Harms, Günther Käberich, Friedhelm Steigerwald )
- Medien als Täter? - Gewalthaltige Computerspiele und ihre Wirkungen (Seite 54 - 55) (Stefan Aufenanger)
- Sorglospaket für Support in Schulen bald Wirklichkeit? - Ausschreibung des Bundes zu Systemlösungen in Schulen (Seite 58 - 59) (Rudolf Peschke)
- PISA: Lesekompetenz ohne Medienkompetenz? (Seite 60) (Wolf-Rüdiger Wagner)
- Rezension von 'Wege aus der Technikfalle' (Seite 61) (Wolf-Rüdiger Wagner)
- Bildung und Medieninformationen: suchen, finden, nutzen (Seite 62 - 64) (Hartmut Müller)
Dieses Journal erwähnt ...
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Asynchrone Kommunikation, Bildung, Computer, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Doom, Eltern, Gymnasium, Kinder, Lehrplan 21, Mappingverfahren, Medienbildung, Medienpädagogik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Projekt ELBA, Schulbuch / Lehrmittel, Schweiz, Sekundarstufe II, Synchrone Kommunikation, WWW (World Wide Web) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Professionalität stärken: Gesamtes Zeitschrift als gescanntes PDF | |
Medien als Täter?: Artikel als Volltext (: , 84 kByte) |
Standorte
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Journal ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.