/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Kategorisierungen als Ausgangspunkt der Gestaltung innovativer eLearning Szenarien

Zu finden in: E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Seite 243 bis 263), 2004  local 
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Jasmina HasanbegovicDas Interesse an der Gestaltung neuer Lernumgebungen geht heute über die Grenzen des Fachpersonals von Förderprojekten hinaus und erweitert die Zielgruppe der Interessenten um Lehrverantwortliche, Tutoren und Entscheidungsträger der Hochschulen. Die Veranschaulichung dieser Gestaltung erfolgt über Szenarien, welche als in sich abgeschlossene Lerasequenzen die Aufbau- und Ablauforganisationspläne von konkreten Lernumgebungen darstellen. Hierbei existieren eine Reihe unterschiedlicher Kategorisierungen, welche in diesem Beitrag einer (didaktischen) Systematisierung unterzogen werden. Vor allem soll deren Funktionalität insbesondere für die Gestaltung und Implementation von innovativen und nachhaltigen E-Learning-Szenarien näher betrachtet werden.
Von Jasmina Hasanbegovic im Buch E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (2004) im Text Kategorisierungen als Ausgangspunkt der Gestaltung innovativer eLearning Szenarien

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.