/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment

Jakob Tholander
Zu finden in: Euro-CSCL, 2001
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Euro-CSCLThis paper reports on a study in which computer science students interacted in a learning environment for object-oriented (oo) modeling. The learning environment used in this study support aspects such as reflection and authentic use of expert language and tools. The analysis focuses on students’ activities, the results of their activities, and on their interaction with each other and with the tools in the learning environment. The analysis indicate taht the students’ reasoning is changed when using the learning environment. Students start to focus on different aspects in the modeling process compared to students who do not use the learning environment.
Von Jakob Tholander im Konferenz-Band Euro-CSCL (2001) im Text Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
John Seely Brown , Allan Collins , George Forman , Erich Gamma , James G. Greeno , Richard Helm , Ralph Johnson , David H. Jonassen , Susan M. Land , Jean Lave , S. E. Newmann , Peter B. Pufall , John Vlissides , Etienne Wenger

Begriffe
KB IB clear
cognitive apprenticeshipcognitive apprenticeship , OOM (Object oriented modelling)Object oriented modelling
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1988 local  Constructivism in the Computer Age (George Forman, Peter B. Pufall) 12 7 0 0
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 6, 3, 4, 8, 14, 1, 3, 9, 3, 6, 4, 4 134 13 4 2271
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3, 14, 2, 6, 9, 10 185 2 10 1599
1995  local  Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) 5, 9, 4, 9, 5, 3, 1, 9, 2, 3, 7, 4 46 13 4 4431
1999 local  Theoretical Foundations of Learning Environments (David H. Jonassen, Susan M. Land) 4, 2, 4, 6, 8, 1, 2, 4, 5, 2, 3, 2 5 4 2 726
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1989 local  Cognitive Apprenticeship (Allan Collins, John Seely Brown, S. E. Newmann) 4, 8, 19, 4, 1, 1, 2, 10, 3, 8, 6, 5 104 11 5 3257
1997 local web  On Claims That Answer the Wrong Questions (James G. Greeno) 5, 2, 5, 7, 4, 1, 2, 5, 4, 3, 3, 3 3 13 3 436

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Students Interacting through a Cognitive Apprenticeship Learning Environment: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 102 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.