lerntagebuch.ch (Workshop)
Lernstrategien und Metakognition fördern mit Weblogs
Zu finden in: Web 2.0 in der Schule, 2007
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ziel des Projektes ist es, eine bestehende Weblog-Software so anzupassen, dass sie das Führen
strukturierter Lerntagebücher in optimaler Weise unterstützt. Während Weblogs normalerweise völlig
frei sind in der Strukturierung der Einträge soll im Projekt nach verschiedenen Wegen einer sinnvollen
Vorstrukturierung im Sinne eines Lerntagebuchs gesucht werden. Eine bestehende Open Source
Lösung wird ausgewählt und entsprechend angepasst. Eine Beta-Version liegt vor. Erste Erfahrungen
aus Praxistests werden berichtet.
Von Thomas Moser an der Veranstaltung Web 2.0 in der Schule (2007) im Text lerntagebuch.ch (Workshop) Diese Präsentation erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Lernenlearning , Metakognitionmetacognition , RSSReally Simple Syndication , Schuleschool , Weblogsblogging , Weblogs in educationWeblogs in education |
Diese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen
Beat und diese Präsentation
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Diese Präsentation ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.