«Stellt Euch vor, es ist Schule und jeder hört zu!»Das Schul-Internetradio Niedersachsen
Natalie Deseke
Zu finden in: Web 2.0 - Internet Interaktiv (Seite 32 bis 33), 2007
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Zusammenfassungen
Die pädagogische Radioarbeit und die damit verbundenen
medienpädagogischen Ziele haben durch das Internet
und vor allem durch Web-2.0-Anwendungen neue Impulse bekommen. Die Autorin stellt schulische Radio-arbeit im Rahmen des Projektes "Schul-Internetradio Niedersachsen"
vor und zeigt, was Radioarbeit den beteiligten
Jugendlichen bringt - nicht nur an technischen Fähigkeiten,
sondern an Kompetenzen in ganz verschiedenen Bereichen.
Von Klappentext im Journal Web 2.0 - Internet Interaktiv (2007) im Text «Stellt Euch vor, es ist Schule und jeder hört zu!» Messegelände Hannover, didacta
2006, Halle 16, kurz vor 9 Uhr:
In dem graffiti-besprühten ehemaligen
Linienbus auf dem Stand
von n-21 türmen sich Stapel von
CDs neben Mikrofonen, Aufnahmegeräten
und Notebooks. Sechs
Schülerinnen und Schuler versammeln
sich um die beiden Jung-
Moderatoren Dennis und Leyla.
Beide sitzen mit Headset vor dem
Computerbildschirm und schauen
gebannt auf die Digital-Uhr: ,,Noch
10 Sekunden, dann sind wir online!"
Die Spannung steigt ... drei, zwei,
eins - der Jingle: das radi0.n-21-
didacta-Spezial! ,,Hallo und herzlich
willkommen bei radio.n-21 iive
von der didacta 2006 im lnternet ..."
Von Natalie Deseke im Journal Web 2.0 - Internet Interaktiv (2007) im Text «Stellt Euch vor, es ist Schule und jeder hört zu!» Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.