ePortfolios Publikationsdatum:
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Zusammenfassungen
Electronic portfolios (also referred to as eportfolios or webfolios) are gaining recognition as a valuable tool for learners, instructors, and academic organizations. Bold proclamations laud webfolios as “higher education’s new “got to have it” tool – the show-and-tell platform of the millennium” (Cohen and Hibbitts, 2004), and as a tool that “may have the most significant effect on education since the introduction of formal schooling” (Love, McKean, and Gathercoal, 2004). Laying aside new-technology hype and enthusiasm, eportfolios can best be viewed as a reactionary response to fundamental shifts in learning, teaching, technology, and learner needs in a climate where learning is no longer perceived as confined to formal education.
Von George Siemens im Text ePortfolios (2004) Dieser Text erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , formal learningformal learning , informal learninginformal learning , Lernenlearning , Portfolio |
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2 Erwähnungen
- Didaktische, organisatorische und technologische Grundlagen von E-Portfolios - und Analyse internationaler Beispiele und Erfahrungen mit E-Portfolio-Implementierungen an Hochschulen (Veronika Hornung-Prähauser, Guntram Geser, Wolf Hilzensauer, Sandra Schön) (2007)
- 4. Technologische Grundlagen einer E-Portfolio-Implementierung - Überblick über E-Portfolio-Softwareprodukte, Analyse, Einschätzung und Herausforderungen für den praktischen Einsatz
- Einführung in die Mediendidaktik - Lehren und Lernen mit digitalen Medien (Dominik Petko) (2014)
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.