/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom

Archana Chidanandan, Rebecca DeVasher, Patrick Ferro, David Fisher, Sudipa Mitra-Kirtley, Laurence D. Merkle, David Mutchler, Mario Simoni, Shannon Sexton, Anneliese Watt, Julia Williams
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

At Rose-Hulman Institute of Technology we have developed curricula that use DyKnow software and pen-based computing in courses drawn from seven different disciplines: Computer Architecture (computer science); Design for Manufacturing (mechanical engineering); Engineering Chemistry; Introductory Physics; Mechanical Systems (mechanical engineering); Operating Systems (computer science); Technical Communication; Signals and Systems (electrical engineering); and Software Requirements and Specifications (software engineering). As a component of the development of these pedagogies, we have focused on the assessment and evaluation of the impact of a symbiosis of hardware (pen-based computing) and software (DyKnow Vision) on teaching and learning. Assessment has been developed at two levels for this project. One level of assessment is the development of classroom assessment techniques, or CATs. The second level of assessment includes both formative and summative assessment components measured through a mixed methods design. In this paper we describe both the implementation of the hardware/software combination in these courses and the assessment of impact of the combination on student learning. We also provide results from the first year of our two-year assessment project.
Von Archana Chidanandan, Rebecca DeVasher, Patrick Ferro, David Fisher, Sudipa Mitra-Kirtley, Laurence D. Merkle, David Mutchler, Mario Simoni, Shannon Sexton, Anneliese Watt, Julia Williams im Text Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom (2007)

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Shannon Sexton, Julia Williams

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, DyKnow, Evaluationevaluation, Tablet PCTablet PC, Tablet PCs in educationTablet PCs in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006   The Impact of Tablet PCs and Pen-based Technology on Education 2006 (Dave A. Berque, Jane Prey, Robert H. Reed) 5, 7, 1, 3, 7, 2, 4, 2, 8, 2, 4, 61110761291
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 Implementing Tablet Computers in the Technical Communication Classroom (Julia Williams, Shannon Sexton) 2, 2, 3, 4, 1, 1, 1, 1, 3, 4, 2, 101510339

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
OneNote

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Evaluating the Symbiosis of DyKnow Software and Pen-Based Computing in the Rose-Hulman Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 39 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.