/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Wie bessere Leistungen zu schaffen sind

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Ludger WößmannIm letzten Kapitel haben wir festgestellt: Mehr Geld für Bildung ist zuwenig. Zusätzliche materielle Ressourcen wie mehr Computer oder mehr Lehrer steigern die Schülerleistungen kaum oder gar nicht, höhere Bildungsausgaben sind keine Qualitätsgarantie. Kann die Bildungspolitik die Schülerleistungen also gar nicht verbessern?
Von Ludger Wößmann im Buch Letzte Chance für gute Schulen (2007) im Text Wie bessere Leistungen zu schaffen sind

iconDieser Text erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Bildungspolitikeducation politics , LehrerInteacher , Politikpolitics

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Lernen, Schule, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Wie bessere Leistungen zu schaffen sind: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3146 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.