/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Interactive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom

David Miller, Derek Glover
Zu finden in: Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning (Seite 506 bis 525), 2008 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language LearningThis chapter concentrates on the outcomes of research that has been centered on the way in which IWB users, both teachers and learners, have developed their use of hardware and software to enhance teaching and learning in modern foreign language teaching.
Von David Miller, Derek Glover im Buch Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning (2008) im Text Interactive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom
Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language LearningThis chapter summarizes the work underway to chart, critically evaluate, and systematize the introduction of interactive whiteboards (IWB) into modern foreign language classrooms in England. It is suggested that there is a developmental cycle whereby teachers take some time to understand the technology and become competent in its use. They then look to its advantages in presentation and the motivation of students before becoming aware of its pedagogical value and develop a changed classroom practice. This cycle is based upon enhanced teacher understanding of the nature of interactivity and the potential offered by the IWB in meeting a variety of learning needs. The relationship between IWB use and Web 2.0 arises from the potential of both to add impetus for teachers to structure lesson development and enhance activity. It is supported by teacher understanding of questioning techniques, and increasingly, by consideration of the use of gestures at the IWB. While IWBs are not a solution to all learning problems, it is suggested that they offers scope for greater student involvement and understanding in the learning process.
Von David Miller, Derek Glover im Buch Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning (2008) im Text Interactive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Steve Higgins , Jen Miller , Heather J. Smith , Lew Semjonowitsch Vygotsky , Kate Wall

Begriffe
KB IB clear
Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard , konstruktivistische Überzeugung , Lernenlearning , Sprachelanguage , Sprachenlernenlanguage learning , transmissive Überzeugung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 8, 2, 4, 8, 6, 5, 9, 180, 197, 131, 5, 3 1793932671
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Interactive whiteboards: boon or bandwagon? (Heather J. Smith, Steve Higgins, Kate Wall, Jen Miller) 7, 1, 2, 6, 4, 4, 7, 3, 4, 5, 3, 3 473779

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Fremdsprache, Fremdsprachenlernen

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Interactive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 585 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.