/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning

Michael Thomas , local web 
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Over the last few years, second generation Internet-based services, or Web 2.0 technologies, have emerged as the new buzzwords in information communication technologies.
The Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning investigates how those involved in education – teachers, students, and administrators – can respond to the opportunities offered by Web 2.0 technology, within existing institutional and pedagogical frameworks. Containing nearly 30 chapters by experts from across the globe, this defining body of research is the first of its kind to focus on second language learning in relation to the history of computer assisted language learning.
Von Klappentext im Buch Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language Learning (2008)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Criteria for the Implementation of Learning Technologies (Seite 1 - 19) (Michael Vallance, Kay Vallance, Masahiro Matsui) local web 
  • Communicative Networking and Linguistic Mashups on Web 2.0 (Seite 20 - 41) (Mark Pegrum) local web 
  • Output-Oriented Language Learning With Digital Media (Seite 42 - 59) (Bernd Rüschoff) local web 
  • Infoxication 2.0 (Seite 60 - 79) (Elena Benito-Ruiz) local web 
  • The Role of Community Formation in Learning Processes (Seite 80 - 100) (Margaret Rasulo) local web 
  • Skype-Based Tandem Language Learning and Web 2.0 (Seite 101 - 118) (Tony Mullen, Christine Appel, Trevor Shanklin) local web 
  • A Context-Based Approach to Web 2.0 and Language Education (Seite 119 - 136) (Gary Motteram, Susan Brown) local web 
  • The Use of Communities in a Virtual Learning Environment (Seite 137 - 155) (Lut Baten, Nicolas Bouckaert, Kan Yingli) local web 
  • Digital Natives, Learner Perceptions and the Use of ICT (Seite 156 - 179) (George R. MacLean, James A. Elwood) local web 
  • Social Networking Behind Student Lines in Japan (Seite 181 - 201) (Steve McCarty) local web 
  • Blogging for Self-Determination with L2 Learner Journals (Seite 202 - 222) (Antonie Alm) local web 
  • Using Mobile Technology and Podcasts to Teach Soft Skills (Seite 223 - 236) (Revathi Viswanathan) local web 
  • Social Networking Sites and Critical Language Learning (Seite 237 - 258) (Andy Halvorsen) local web 
  • Producing Cell Phone Video Diaries (Seite 259 - 273) (Nicolas Gromik) local web 
  • The Use of Weblogs in Language Education (Seite 274 - 291) (Thomas Raith) local web 
  • Blogging in Foreign Language Education (Seite 292 - 312) (Nat Carney) local web 
  • Improving Learners’ Speaking Skills with Podcasts (Seite 313 - 330) (Pete Travis, Fiona Joseph) local web 
  • Mobile Technologies, Podcasting and Language Education (Seite 331 - 349) (Volker Hegelheimer, Anne O’Bryan) local web 
  • Podcasting as a Next Generation Teaching Resource (Seite 350 - 365) (Jenny Ang Lu) local web 
  • The Pedagogical Implications of Web 2.0 (Seite 367 - 384) (Matthias Sturm, Trudy Kennell, Rob McBride, Mike Kelly) local web 
  • Improving Online Readability in a Web 2.0 Context (Seite 385 - 410) (John Paul Loucky) local web 
  • Concordancing 2.0 - On Custom-Made Corpora in the Classroom (Seite 411 - 431) (Jaroslaw Krajka) local web 
  • Internet Technologies and Language Teacher Education (Seite 432 - 450) (Darren Elliott) local web 
  • Personal Learning Environments for Language Learning (Seite 451 - 471) (Sarah Guth) local web 
  • Mobile 2.0 and Mobile Language Learning (Seite 472 - 490) (Shudong Wang, Neil Heffernan) local web 
  • The Pedagogical Potential of Interactive Whiteboards 2.0 (Seite 491 - 505) (Euline Cutrim Schmid) local web 
  • Interactive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom (Seite 506 - 525) (David Miller, Derek Glover) local web 
  • Web 2.0 and CMS for Second Language Learning (Seite 526 - 545) (Samuel Holtzman) local web 

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
George M. Chinnery, Larry Cuban, Steve Higgins, Jen Miller, Marc Prensky, Heather J. Smith, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Kate Wall

Fragen
KB IB clear
Fördern interaktive Whiteboards das Lernen?
Führen interaktive Whiteboards zu vermehrtem Frontalunterricht?

Begriffe
KB IB clear
2D-Barcodes2D-Barcodes, CAx (Computer Aided irgendwas), Computer Aided Language Learning (CALL), Content Management SystemContent Management System, Digital NativesDigital Natives, formal learningformal learning, Fremdsprachesecond language, Fremdsprachenlernensecond language learning, Handheld / PDAHandheld, informal learninginformal learning, Interaktive Whiteboardsinteractive whiteboard, Japan, LehrerInteacher, Lernenlearning, Mobile Assisted Language Learning (MALL)Mobile Assisted Language Learning, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, open data, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, QR Code, skype, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sprachelanguage, Sprachenlernenlanguage learning, Videovideo, Videographie, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 12, 15, 14, 24, 15, 14, 12, 8, 8, 8, 10, 1115219111908
1986Teachers and Machines (Larry Cuban) 8, 4, 5, 9, 8, 7, 8, 2, 2, 4, 1, 43434908
2011  local The Digital Divide (Mark Bauerlein) 15, 13, 14, 20, 13, 13, 15, 25, 16, 6, 8, 81614481989
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 11, 12, 19, 37, 14, 19, 23, 32, 16, 11, 7, 111249114225
2005 local web Interactive whiteboards: boon or bandwagon? (Heather J. Smith, Steve Higgins, Kate Wall, Jen Miller) 1, 8, 2, 4, 5, 10, 4, 6, 5, 5, 2, 6476621
2006 local web Going to the MALL (George M. Chinnery) 1, 6, 3, 4, 6, 5, 3, 7, 5, 6, 5, 6396238

icondieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalCriteria for the Implementation of Learning Technologies: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1073 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalCommunicative Networking and Linguistic Mashups on Web 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1109 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalOutput-Oriented Language Learning With Digital Media: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 870 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalInfoxication 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 864 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Role of Community Formation in Learning Processes: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1070 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalSkype-Based Tandem Language Learning and Web 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 899 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalA Context-Based Approach to Web 2.0 and Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 663 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Use of Communities in a Virtual Learning Environment: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 905 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalDigital Natives, Learner Perceptions and the Use of ICT: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 914 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalSocial Networking Behind Student Lines in Japan: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 935 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalBlogging for Self-Determination with L2 Learner Journals: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 998 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalUsing Mobile Technology and Podcasts to Teach Soft Skills: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 820 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalSocial Networking Sites and Critical Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 875 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalProducing Cell Phone Video Diaries: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 879 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Use of Weblogs in Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1312 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalBlogging in Foreign Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 874 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalMobile Technologies, Podcasting and Language Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 581 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalImproving Learners’ Speaking Skills with Podcasts: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 918 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Pedagogical Implications of Web 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 855 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalPodcasting as a Next Generation Teaching Resource: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 837 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalConcordancing 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 984 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalImproving Online Readability in a Web 2.0 Context: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 931 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalInternet Technologies and Language Teacher Education: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1232 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalPersonal Learning Environments for Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 883 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalMobile 2.0 and Mobile Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 879 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalThe Pedagogical Potential of Interactive Whiteboards 2.0: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1009 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalWeb 2.0 and CMS for Second Language Learning: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 1471 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)
LokalInteractive Whiteboards in the Web 2.0 Classroom: Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 585 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.Jahr ISBN     
Handbook of Research on Web 2.0 and Second Language LearningE--12008b03851.jpgSwissbibWorldcatBestellen bei Amazon.deBuy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.