Medien im FachunterrichtSchnittmengen zwischen Aspekten von Medienkompetenz und fachspezifischen Kompetenzen
Zu finden in: Medien im Fachunterricht (Seite 6 bis 8), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Artikel zeigt, wo sich Elemente von Medienkompetenz
und von fachspezifischen Kompetenzen überschneiden
sowie sinnvoll aufeinander verweisen. So lässt sich eine in
den Fachunterricht integrierte Medienbildung nicht nur
pragmatisch begründen – etwa damit, dass Lehrkräfte vor
allem Fachlehrkräfte sind oder dass es keinen anderen Ort
für Medienbildung in den meisten Stundentafeln gibt –,
sondern durchaus inhaltlich. Die wechselseitigen Bezüge
werden an Beispielen aus den Beiträgen des Themenheftes
konkretisiert.
Von Klappentext im Journal Medien im Fachunterricht (2010) im Text Medien im Fachunterricht Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Schule in der digitalen Welt - Medienpädagogische Ansätze und Schulforschungsperspektiven (Carsten Albers, Johannes Magenheim, Dorothee M. Meister) (2011)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.