/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Von der Fernsteuerung zur Autonomie: Telepräsenz und Drohnen

Zu finden in: Arbeitsfrei, 2013  local 
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ArbeitsfreiEine gern übersehene, aber immer wichtigere und insbesondere für die zukünftige Arbeitsplatzentwicklung wahrscheinlich wesentliche Spielart der Robotik und Automatisierung ist die sogenannte Telepräsenz. Dabei wird ein Roboter von einem Menschen ferngesteuert, wobei ein Teil der Funktionen durch Automatismen und Algorithmen übernommen wird, die dem Menschen die Steuerung erleichtern.
Von Constanze Kurz, Frank Rieger im Buch Arbeitsfrei (2013) im Text Von der Fernsteuerung zur Autonomie: Telepräsenz und Drohnen

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Automatisierung, Autonomieautonomy, Drohne, Mensch, Roboterrobot

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.