/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Game Design as a context for Learning in Cultural Institutions

Nikoleta Yiannoutsou, Nikolaos Avouris
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 165 bis 177), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationIn this chapter we analyse two different trends that have informed technology for learning in cultural institutions during recent years: (1) one more established trend supporting the information consumption metaphor, and (2) the recently emerging trend that invites visitors to participate in the process of culture creation. We then discuss game design as an example of participatory activity and we identify its learning dimensions. In particular, we elaborate on the role of technology in providing a scaffold that can help museum audience to construct games which can function as 'public artefacts” and can be added to the museum´s assets, enhancing audience engagement and community building.
Von Nikoleta Yiannoutsou, Nikolaos Avouris im Buch Research on e-Learning and ICT in Education (2014) im Text Game Design as a context for Learning in Cultural Institutions

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
design thinking, kulturelles Kapital, Museumexhibition, Spielgame

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Game Design as a context for Learning in Cultural Institutions: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 310 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.