/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mathematics Education

Lieven Verschaffel, Brian Greer
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Handbook of Research on Educational Communications and Technology

The chapter documents the emergence of mathematics education as a field in its own right, with its own distinctive theories, methodologies, and preoccupations. We present four widely differing examples of theoretical/practical programs of work that illustrate the rich diversity that now characterizes the field. These examples reflect a considerable maturation of the field, in terms of disciplinary influences, methodologies, philosophical and epistemological analyses, and broader considerations of the roles and purposes of mathematics education as embedded in historical, cultural, and societal contexts.

Von Lieven Verschaffel, Brian Greer im Buch Handbook of Research on Educational Communications and Technology (2014) im Text Mathematics Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mathematics Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 299 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.